Kreditgenemigung einer Bank durch einen finanzvermittler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann vor dem Bezahlen des Betrages nur warnen !! Du bezahlst eine hohe Gebühr für das Versprechen auf ein Darlehen. Ein seriöser Vermittler muss kein Vorab-Honorar berechnen. Die Dokumente sind sicherlich so allgemein, dass Du daraus keinen Darlehensanspruch ableiten kannst.

Das klingt nicht seriös. Hast Du denn mit dem Vermittler einen Vertrag abgeschlossen, in dem steht, was er für seine Vermittlungstätigkeit verlangt? Aber auch dann wäre es noch sehr merkwürdig. Du nennst die Bank nicht, aber bist Du Dir sicher, dass die Bank seriös ist?

scarface21 21.10.2014, 23:06

Ja das stand in dem Vertrag für die Dienstleistung der Vermittler ungefähr 800€ Euro und Dan bekomme ich die original Dokumente und schicke es zurück und Dan 8-10 Tage soll das überwiesen werden und habe das Gespräch auch aufgenommen deswegen frag ich wer kennt sich richtig genau mit sowas aus oder hat Erfahrung damit und bringt es was fals was passiert zum Anwalt zugehn

0
gekicher16 21.10.2014, 23:15
@scarface21

Wenn was pasiert wirst du feststellen dass hinter eventuellen Adressen allenfalls ein Briefkasten steckt, hinter Bankkonten ein Strohmann und dass die Polizei niemanden findet. Das einzige was echt war ist dein Geld.

Aber das ist dann futsch.

1

Finger weg.

Vorausgebühren für die Kreditvermittlung sind gemäß § 655c BGB illegal. Darauf hat ein Kreditvermittler gar keinen Anspruch.

Wer so etwas vor Unterzeichnung des Kreditvertrags verlangt, der betrügt, und in der Regel ist derjenige überhaupt nicht an einer Kreditvergabe interessiert.

Möglicherweise ist der Täter auch gar nicht zu ermitteln. Leider ist es ein leichtes, bei der Post Nachnahmesendungen auf Falschnamen in Auftrag zu geben.

Aber selbst wenn es die Vermittlungsfirma tatsächlich gibt: "Leider, leider" scheitert Deine Kreditanfrage, und man dankt dann recht nett für die Erstattung der "Gebühren".

Und hör auf, im Internet nach Krediten herumzuklickern. Du landest unweigerlich bei einer der Abzockerbanden.

Es gibt keine "schufa-freien" Kredite.

Was möchtest Du wissen?