Krediterhöhung während Krankengeldanspruch?

3 Antworten

Vorab eine Frage:

Du hast bei Deinem Kredit nicht zufälligerweise eine Restschuldversicherung (manchmal auf Kreditlebensversicherung) abgeschlossen? Bei der Targo wird das immer mit angeboten, also prüfe das mal in deinen Unterlagen. Denn die leistet unter Umständen auch bei Krankengeld, je nach dem welche du abgeschlossen hast.

Ansonsten kannst du auch eine Ratenpause vereinbaren, dann hast du wenigstens für einen Monat Ruhe. Dadurch verlängert sich dann natürlich die Laufzeit, da die Rate hinten dran gesetzt wird. Die Zinsen über den gesamten Zeitraum steigen also auch.

Bezüglich einer Aufstockung musst du das Ganze einfach mal prüfen lassen. Da deine Frau noch einem sozialversicherungspflichtigen Job nachgeht und einen Minijob hat, ist das jetzt nicht ganz ausgeschlossen.

Richtig beraten kann Dich dazu aber nur deine Hausbank oder eine andere Bank. Denn man muss immer den Gesamtzusammenhang mit sämtlichen Hintergrundinfos betrachten.

Viel Erfolg und gute Besserung!

jede Lohnersatzleistung mindert die Möglichkeit einen Kredit, egal welcher Art, zurückzuzahlen.

dass man dir den Dispo kürzt ist nicht nur rechtens, sondern dient auch dem Schutz aller Parteien. dir z.B. um eine Verschuldung zu verhindern.

ich persönlich lebe seit Jahren ohne Dispo und habe eine Guthabenkonto. und das trotz halber Erwerbsminderungsrente und Minigehalt und immer wieder Phasen mit Krankengeld.

den Rückhalt durch einen Dispo verleitet Menschen nur noch mehr auszugeben und falsch zu haushalten.

Obwohl die haben mir mein Dispo von 1000 Euro auf 100 Euro gedrosselt, ist das rechtlich erlaubt?

Natürlich ist die Bank berechtigt, Deinen Dispo zu reduzieren.

Ob hier die Bank bereit ist den Kredit aufzustocken ist fraglich.

Kommt auf die Höhe an, den Zinssatz etc. - mehr als fragen kannst Du nicht. Allzu viel Hoffnung solltet Du Dir allerdings nicht machen.

Targobank Direktgeld?

Ich wollte einen Kleinkredit bei der Targobank beantragen. Hat auch alles geklappt. Die Identifizierung und die Vertragsunterschrift ging alles per Videoident. Jetzt frage ich mich ob es schon geklappt hat und ich den Kredit aufjedenfall bekomme ?

...zur Frage

Mit Online Kredit alten Kredit schliessen?

Hallo ihr lieben,

Hoffe ich kann mich sachgerecht ausdrücken. Ich und mein Mann haben vor einem halben Jahr einen Kredit aufgenommen bei der Targobank. Jetzt haben wir gesehen das die Targobank online Kredite für viel weniger Zinssatz anbietet. Könnten wir online den Kredit beantragen mit der Hoffnung auf eine Zusage. Dann würden wir den alten Kredit damit abzahlen und ebenso monatlich wären das auch weniger Raten für uns durch den niedrigeren Zinssatz. Hat da jemand Erfahrung ? Lieben dank schonmal für eure mühe ..

...zur Frage

Zählt Bafög als Einkommen?

Es geht um einen Kredit bei der Targobank. Da ich Bafög bekomme, verdiene ich nur 400 Euro. MindestEINKOMMEN allerdings ist 600. 

...zur Frage

Kredit für Eigentumswohnung trotz schlechtem Score?

Bevor ich mich auf den Weg zur Bank mache, hoffe ich ihr könnt mir vorher Tips geben. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Kleinkredite genommen, diese sind teilweise abbezahlt.. oder sind innerhalb der nächsten 2 Jahre abbezahlt. Aufgrund anderer Finanzierungen und leben auf Pump ist deshalb mein Schufa Score im Keller :-) Ich habe mittlerweile ein hohes Einkommen von etwa 3500 / Netto und möchte eine Immobilie 100% finanzieren. Abzüglich aller Kosten könnte ich den Kredit ohne Probleme abbezahlen.

Habe ich überhaupt die Chance einen Kredit zu vernünftigen Konditionen zu bekommen oder bewertet die Bank blind nach irgendwelchen Auskunftsdateien oder wird das individuell bemessen.

Eigenkapital ist keines vorhanden, eine zweite person zur Absicherung wird es auch nicht geben.

...zur Frage

Kann man ohne Eigenkapital ein Haus kaufen? Gibt es trotzdem die Möglichkeit einen Kredit dafür aufzunehmen und ihn monatlich vom Einkommen zu tilgen.?

...zur Frage

Bin Rentner, habe einen Kredit bei Targobank von 13.500 Euro erh. mit KLV muss ich jetzt 25.000 Euro zurückzahlen, 13,3 effZ. 84 Mon. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?