Kredite trotz Schufa?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, ganz so einfach mit der Schufa ist das nicht. Einmal steht da alles mögliche drin wie z.B. auch Eröffnung von Girokonten usw (fordere doch mal eine Selbstauskunft an - sehr interessant, was da so drinsteht), also stehen so gut wie alle Deutschen in der Schufa. Das "ohne Schufa" heißt wohl so viel, wie dass sie den Score nicht abfragen, und der ist schlecht wenn man schon Kredite hat, noch schlechter wenn man sie nicht zurückgezahlt hat und am Besten wenn man schonmal Kredite hatte und pünktlich zurückgezahlt hat! Und wahrscheinlich sind diese Topkonditionen immer noch schlechter wie das, was man mit einem guten Score bei einer "normalen" Bank bekommt - es tragen praktisch alle, die einen Kredit wollen, dass Risiko mit dass irgendjemand das Geld nicht zurückzahlt.

Was möchtest Du wissen?