Kredite abzahlen?

6 Antworten

Kommt auf den Zins an. In deinem Fall würde ich den Kredit einfach normal abbezahlen. Die Zinsersparnis wäre kaum nennenswert; in der Zeit kannst du das Geld in ertragsreichere Investments stecken.

Wenn ich viel Geld hätte, würde ich immer(!) zuerst alle Kredite bezahlen. 

Dann muss man sich nicht nur, keine sorgen mehr darum machen, sondern erhöht auch gleichzeitig seine Bonität.

Natürlich erst die Kredite abzahlen. 

50 EUR im Monat klingt nach irgendeinem Verbraucherkredit, die sind ja sowieso sehr teuer. 

Seriöse private Geldverleiher

Ich habe gehört das es eine Organisation von reichen Leuten gibt, die Geld verleihen. Mein Mann und ich haben 5 Kredite abzuzahlen. Wir wollten bei unserer Hausbank einen größeren Kredit aufnehmen um die anderen Kredite abzulösen, damit wir uns einen teil der Zinsen Sparen. Die Bank lehnte ab.

...zur Frage

Disput Kredit?

Hey ich hab mich mal gefragt, wenn eine Bank keine Einlagen hatt, weil mehr Kredite laufen als Sparer Geld reinbringen kann ja die Bank bei der Zentralbank einen Kredit nehmen und die kann Kredite vergeben ohne einlagen zu haben, also Geld aus dem nichts erschaffen. Die nimt dafür Zinsen den Disputzinssatz, der auch in der Zeitung steht. Das macht doch aber garkeinen sinn Zinsen für Geld zu nehmen das es eigentlich garnicht gibt, oder?

...zur Frage

die Zinsen sind niedrig, macht es Sinn, einen bestehenden Konsum - Kredit abzulösen?

Hallo,

ich hab mehrfach in der Zeitung gelesen, dass die Zinsen für Kredite im Moment so niedrig sind, dass es Sinn macht, einen - oder mehrere - bestehende Kredite auf einen neuen Kredit umzuschulden.

Hat von Euch schon mal jemand ein entsprechendes Gespräch mit einem Kreditistitut gehabt und was war das Ergebnis?

fragt Eva49

...zur Frage

Mit Online Kredit alten Kredit schliessen?

Hallo ihr lieben,

Hoffe ich kann mich sachgerecht ausdrücken. Ich und mein Mann haben vor einem halben Jahr einen Kredit aufgenommen bei der Targobank. Jetzt haben wir gesehen das die Targobank online Kredite für viel weniger Zinssatz anbietet. Könnten wir online den Kredit beantragen mit der Hoffnung auf eine Zusage. Dann würden wir den alten Kredit damit abzahlen und ebenso monatlich wären das auch weniger Raten für uns durch den niedrigeren Zinssatz. Hat da jemand Erfahrung ? Lieben dank schonmal für eure mühe ..

...zur Frage

Besteht die Möglichkeit einen Kredit als Schwarzarbeiter zu bekommen?

Hallo

Ist es möglich einen Kredit in Höhe von ca 10000€ aufzunehmen als Schwarzarbeiter? Ich verdiene ca 1500€ - 2000€ im Monat und hätte eigentlich keine Probleme den Betrag monatlich abzuzahlen. Nur fehlt mir halt der Gehaltsnachweis. Ich habe zwar einige Seiten gefunden, die Kredite auch ohne Nachweis vergeben, jedoch kommen diese nicht unbedingt seriös rüber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?