Eine-Million-Euro-Kredit aufnehmen

11 Antworten

Es gibt keine Voraussetzungen, die gesetzlich vorgeschrieben wären. Du kannst z.B. mit einer Geschäftsidee an Unternehmer herantreten, die Ihr Geld investieren möchten und sich natürlich auch einen Profit erhoffen. In aller Regel wird ein Businessplan erwartet, in dem Du darstellst, was Du machen willst, was Deine erwarteten Einnnahmen sind, wie Du etwas zurückzahlen willst. Such mal dazu: Wagniskapital (Venture Capital, auch Chancenkapital oder Risikokapital genannt)

Wenn Du im Sinn hast, einen Haufen Geld zu leihen, damit Du ein bequemes Leben hast, kannst Du den risikoreichen Weg eines Hochstaplers ins Auge fassen...

also ich wollte im ausland mehrere häuser damit kaufen die jährlich zuwachs an hohen wert kriegen...wenn du verstehst was ich meine....

ich habe halt gar kein geld.....und bin sozusagen arbeitssuchend... aber der nicht wagt der komme nicht weit^^ und das die immobilen zuwachs kriegen ist 500%ig.....

hallööchen,

  • wenn du die 1 mio tilgen kannst und die zinsen zahlen...

  • wieso brauchst du dann die mio???

  • denn dann hast du in jedem fall mindestens das dreifache an sicherheiten...

  • du müsstest in deinen jungen jahren mindestens 200.000 € p.a. verdienen, weil du alleine an zinsen bei nur 6 % 60.000 zahlen müsstest...

  • und bei einer unwahrscheinlichen laufzeit von 10 jahren nochmal 100.000 p.a. tilgung...

  • das heisst. du bist nach dem ersten jahr pleite, denn wenn du deine 200.000€ versteuert hast, kannst du bereits zins und tilgung nicht mehr bedienen und hast nichts zum leben...

  • du müsstest also schon 400.000€ p.a. verdienen, damit dir ca. 40.000€ zum leben bleiben...

  • das ist insgesamt sicher eine ungenaue betrachtung sowohl von mir...

  • und ich glaube, auch von dir...

  • und wenn du es genau wissen willst, wieso gehst du dann nicht einfach zu deiner bank???

  • alles gute

Das hättest du wohl lieber vor der Griechenland-Spritze versuchen sollen. Ich glaub der Zug ist entgültig abgefahren. Du mußt Deine Haut abziehen, um so eine Summe zu bekommen.

Ansonsten mal im Ernst: die wollen wissen

  • wofür
  • wie zahlst du das ab (Einkommen, Laufzeit)
  • Sicherheiten (Grundstücke, Vermögen, Anlagen, etc.)

Es sei denn, du willst etwas kaufen, was viel mehr wert ist, so dass die Bank das dann auf dem Haus, Grundstück, Fabrik o. ä. absichern kann. Also das heißt, du brauchst jede Menge Eigenkapital und die Errungenschaft oder Erwerb für diese 1 Mio muss höher als 1 Mio sein. Also so ca. 40% müßtest du selbst da rein stecken können. Naja, so war es zumindest noch vor einem halben Jahr. - Aber die Zeiten ändern sich leider

Fazit: Du bekommst die Kohle höchstens, wenn du schon genug hast. Das war schon immer so. Versuchs einfach, mal gucken was die sagen. Viel Erfolg.

Das hat nichts mit der Jugend zu tun auch nicht ob du Strafen hast, sondern was kannst du als Sicherheit der Bank anbiete. Haus, Grundstücke also Immobilien die Dir gehören auch musst du eine Beschäftigung nach weisen mit einem Einkommen, dass du die Rückzahlung bedienen kannst . Oft wird auch ein Bürge verlangt außerdem wird verlangt für was du € 1Mio brauchst, das ist ja kein kleiner Betrag. Wenn du alle diese Bedingungen oder Voraussetzungen erfüllst, dann steht einem Kredit oder Darlehen nichts im Wege. Darlehen sind oft günstiger als ein Kredit weil Rückzahlungszeit länger veranlagen und dadurch die Rückzahlungsrate geringer sind. Im Endeffekt zahlst mehr zurück als du jemals aufgenommen hast.

also ich wollte damit im ausland verschiedene groß und kleine immobilien kaufen die jährlich verblüffend viel wert kriegen....so zu sagen nach 5 jahren kriegen die das 2/3 bis das doppelte an wert zuwachs.....

nur ich bin 20 noch arbeitssuchend....und in meinen zeitalter herrscht überall krise an der wirthscaft.....ich werde demnächst mit arbeiten anfangen......was ich mir schon seit langem wünsche....

aber sowas wie sicherheiten habe ich einfach nicht.....wie ist das mit dem darlehen???braucht man da auch sicherheiten und sowas wie zinsen im monat und järhlich???? wie ist es für die eine millionen euro????

@delmarmaster

Zu den Zinsätzen das ist unterschielich bei einem Darlahen etwa 4,5 % pro Jahr, die Zinsen alle viertel Jahr berechnet und angelastet zu erst werden Zinsen bedient mit einem kleinen Antreil am Kaptal. Lasse dir von deiner Bank einen tilgungspaln erstellen. ACHTUNG kein Fremdwährungskredit wird oft teuer. Ohne Bschäftigung gibt es kein Geld.

@delmarmaster

eimfach verblüffend ;o)) ;o)) ;o)) ne, Wolfgang?! ;o)) ;o))

die 1. Voraussetzung ist, einer kreditgebenden Bank überzeugen, dass du das Geld 100%ig zurück zahlen kannst. Die Bank benötigt zum weiteren verwertbare Sicherheiten in der Höhe des Kredites.

ich habe halt gar keine sicherheiten bin ja von arbeitsuchend.... also das ich das zurück zahlen kann ist hundert pro sicher....immobilen im ausland kaufen die jährlich an wert erhöht kriegen die man dann auch noch monatlich vermieten kann.....also die zinsen könnte man gut damit abbezahlen....und nach 5 jahren das doppelte an start kapital kriegen....ist das alles nur träumerei oder kann das auch realität haben????

@delmarmaster

du bist dir sicher, dass du den Kredit zurück zahlen kannst - aber der Verleiher verläßt sich nun mal nicht auf deine schönen Worte.

Immobilien im Ausland, die sich nach 5 jahren im Wert verdoppeln, wird dir kein Banker abnehmen.

@helmutgerke

also ein freund von mir der ist hat immobilien im wert von 8 mio euro...

und der verleiher der kann sich 1mio % auf mich sicher fühlen....

das kredit und noch was extra dazu....

man kann sogar noch die immobilien vermieten und zusätzlich im monat was dazu kriegen an geld......ich weis ja nicht wie die zinsen im monat sind....wie viel sind die denn so???

nur das die banker mit vertrauen....so sicherheiten wie das cih mit mein leben da stehe kann ich gerne machen....

oder gibt es noch andere wege sowas wie ein darlehen zu kriegen????

@delmarmaster

wenn dein Freund Immobilien im Wert von 8 Mio. hat, kann er die doch der Bank verpfänden und dir eine Mio. leihen.

@helmutgerke

@delmarmaster - ;o)) ;o)) ;o)) also was Du hier alles hinschreibst - was hat Dein Freund damit zu tun wenn DU Dir ne Mio vonne Bank leihen willst. Der nützt Dir insofern nichma als Bürge wenn Du überhaupt kein eigenes Einkommen hast! Denn selbs da stehn Gesetze vor das nich nen Bürge eimfach reingerissen werden kann mit Bequatschen un Schönreden von irgend nen Hasardeur!

Ginge höchstens DER will ne Mio an Dich verschmettern - denn bräuchtest aber uns nich fragen sondern gleich den.

Un wenn sich der Wert der Immobilien aufn Papier erhöht - davon haste Deine Zinsen noch lange nich zurück un gaaanz nebenbei nichma Dein Lebensunterhalt nich. Un wenn davon wieder verkaufst is der Aufwand so hoch das selber erstma nen Batzen Basiskapital brauchst um alle Transaktionen sinnvoll un überblicklich zu vollzienen....... oh määäään............