Kreditaufstockung

6 Antworten

Die Gesamtbonität ist ausschlaggebend. Natürlich spielt eine Rolle wie dein Haushaltsplan aussieht. Jede Bank hat seine Sockelbeträge was ein x-Personenhaushalt abzüglich aller Kosten (Kredite, Miete, Versicherungen etc.)zum Leben haben sollte. Hast du sonstiges Vermögen (Lebensversicherungen, Immobilie etc.) kann dadurch das Darlehen zusätzlich besichert werden. Als Lehrer bist du vermutlich Beamter und solltest im best-case keine Schwierigkeiten haben als alleiniger Darlehensnehmer die Finanzierung bewilligt zu bekommen. Die Bank erkennt ja auch was du umschuldest und berücksichtigt das als wichtiges Kritierium für die Bewilligung. VG birneos

Die Höhe des Kredites hängt letztlich bei Ihnen als fest angestelltem Lehrer vom Einkommen ab. Die Bank wird die weteren Aufstockenusgsmöglichkeiten prüfen und entscheiden.

Was soll das Auto denn für eine Sicherheit darstellen, kann in 5 Min. Schrott sein. Wie lange willst Du denn, den Kredit noch aufstocken. Also bitte nicht böse sein, als Lehrer hätte ich etwas mehr Vernuft erwartet. Ich würde mal fragen, was ein Kleinkredit im Augenblick kostet, das alte Zeugs ablösen und dann vielleicht mit der Abzahlung nicht ganz so hoch gehen. Der Dispo kosten ja mind. 16% oder mehr. Stelle mal eine monatlliche Unkostenrechnung auf und danach richtet sich der Betrag, den Du abzahlen kannst. Alles andere ist Quatsch, dann überziehst Du gleich wieder. Wenn nichts mehr im Monat übrig bleibt, dann mußt Du Dir etwas überlegen. Man könnte natürlich auch mal auf einen Urlaub verzichten, auch wenn viele auf Schulden wegfahren. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld - falls das Lehrer bekommen - mal sparen, keine großen Geschenke usw. und zum ende des Jahres muß der Käse gegessen sein.

Zinsen erhöhen bei laufendem Kredit?

Wollte mal fragen, ob eine Bank die Zinsen bei einem laufenden Kredit aufstocken darf

Als wenn Person A bei Bank B einen Kredit für einen Hausbau aufnimmt bei 2% Darf die Bank dann nach z.B 3 Jahren kommen und die Zinsen auf 5% erhöhen weil z.B die EZB den Leitzins aufgestockt hat?

Danke schonmal

...zur Frage

Wo bekomme ich mit geringem Einkommen einen Kredit?

Hallo,

ich bin zurzeit am Führerschein dran und brauche dazu noch Geld. Ich versuche schon die ganze Zeit einen Kredit zu bekommen, aber es klappt nicht. Mein einkommen ist auch nicht so fantastisch. Bekomme ich überhaupt mit 700Euro einen Kredit in Höhe von 4000€uro? Der Nachteil bei mir ist, ich habe schon einen Kredit, den ich aber nicht aufstocken kann. Gibt es denn irgendeine Bank, die mir einen geben kann?

Gruß S.

...zur Frage

Fahrzeugbrief mehr Wert als Kaufvertrag?

Hallo.

Wie verhällt sich dies Rechtmäßig? Ist der Brief mehr Wert als der Kaufvertrag?

Folgendes Szenario:

Person A Hat den Kaufvertrag mit dem Händler unterschrieben und einen Darlehnsvertrag mit der Bank.Finanziert wird ein Auto.

Person B nutzt das Auto und zahlt die Raten für den Kredit, Person B steht ebenfalls im Brief.

Wer hat nun rechtmäßig Anspruch auf das KFZ? Kann Person A das Auto aufgrund des Kaufvertrages herrausverlangen?

Grüße

...zur Frage

wie hoch kann der Zinssatz sein bei Santander bei 3000 € Kredit?

Habe schon ein Kredit bei der Bank für eine Couch jetzt hab ich ein Brief von der Bank das ich ein Kredit aufstocken kann ohne das sich die rate erhöht Jürgen verlängert. Da stand allerdings nix im Brief von Höhe der Zinsen hab dann auf der Seite geschaut da steht dann was von 6, 98 oder so. Nun ist das ein jahresZins wo ich das jedes jahr zahlen muss oder einmal auf 3000 €?

...zur Frage

Kennt jemand eine Institution wo man einen Kredit ohne Schufa bekommt?Als Sicherheit ich meinen KFZ Brief hinterlegen?

...zur Frage

Targobank kredit aufstocken?

Hallo Ich habe eine kreditaufstockung bei der trgobank beantragt . Nun habe ich den vertrag zum unterschreiben zugesand bekommen . Nun meine frage ist die aufstockung dann schon durch oder machen die erst nach erhalt der unterschrift und einkommensnachweise die Bonitätsprüfung? Weil im vertrag steht nichts das ich denen eine schufa auskunft erteile mit meiner unterschrift ? Danke für die antworten schon einmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?