Kreditaufnahme Kontoauszüge

8 Antworten

Nein, das werden die nicht a´kzeptieren. die wollen zum Beispiel auch sehen, ob Du Ratenzahlungen leistest, welche Versicherungen abgebucht werden usw. um einschätzen zu können, wie Du mit Deinem Geld umgehst.

Ich habe bei einer Krditanfrage ebenfalls alle Einträge bis auf die Gehaltseingänge und die jeweiligen Kontostände geschwärzt.

Darufhin kam die Aufforderung, die Kontoauszüge ungeschwärzt nachzureichen!

Bin aber uneingeschränkt der Meinung, dass eine Einsicht in die einzelne Kontopositionen wirklich die Privatsphäre mehr als verletzt.

Ausgaben können anhand der Überträge der Kontostände leicht errechnet werden - ich finde, das hat nichts mit "Misstrauen schüren" zu tun! Aber niemanden geht es etwas an, wo ich Einkaufe, Essen gehe oder meine Freizeit verbringe...

Mal sehen - werde wohl mal mit den Jungs von der Bank telefonieren müssen!

würde ich nicht, Urkundenfälschung! das schafft misstrauen

88

zeig ihnen deinen Lohnzettel

0
19

Das ist ganz sicher keine Urkundenfälschung. Das wäre es erst, wenn Daten verändert werden.

1

DSL Bank / Postbank Kredit Kontoauszüge?

Hallo,

Ich habe ein Angebot von der DSL (Postbank) für einen Kredit erhalten. Jetzt meine Frage, reicht es aus bei den Unterlagen, die Kontoauszüge elektronisch auszudrucken und beizulegen oder benötigt die Bank die Originalen Kontoauszüge?

Danke.

...zur Frage

Kontoauszug einsenden an Inkassobüro?

Hallo,

Ein Inkassobüro verlangt von mir Kontoauszüge der letzten 2 Monaten da bei Ihnen wohl keine Raten eingingen. Darf ich den Teil des Auszuges schwärzen der nicht einsehbar sein soll?

...zur Frage

Falscher kontoauszug?

Hallo

Ist es möglich das auf einem kontoauszug ein falsches datum steht?

Meine freundin war gestern also am 29.12.17 einen kontoauszug an einem postbank Automaten holen.

Allerdings steht da das Datum vom 28.12.17 drauf!

Kann es sein das der automat einfach ein falsches datum gedruckt hat oder verarscht mich meine Freundin ??

...zur Frage

Kontoauszug schwärzen?

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Barclaycard beantragt. Nachdem ich schon bestimmte Unterlagen unterschrieben habe und einen Gehaltsnachweis eingeschickt habe, verlangt das Unternehmen nun von mir meine Kontoauszüge der letzten drei Monate (nur die Seite auf der das Gehalt eingeht). Ansich habe ich damit kein Problem, nur finde ich geht es die Leute nichts an wo ich mein Essen kaufe oder wie oft im Monat ich tanken gehe. Jetzt wüsste ich gerne ob es denn schlimm wäre, wenn ich bis auf meinen Gehaltseingang alles Schwärze bzw. unkenntlich mache?.

...zur Frage

Sparkasse Kontoauszug erste mal Bedienen?

Ich möchte zum ersten Mal ein Auszug drucken lassen da es mein erstes Mal ist will ich nix falsches machen und lieber nachfragen hier wie ich die Kontoauszug Maschine bediene

...zur Frage

Kontoauszüge trotz elektronischem Postfach?

Hallo, ich habe heute etwas überwiesen, was ich am Freitag benötige, da es so kurzfristig war brauche ich auch noch einen Kontoauszug. Nun habe ich aber das elektronisches Postfach und kann mir deswegen keine Kontoauszüge in der Bank holen und die richtigen bekomme ich auch erst am Anfang nächsten Monats. Jetzt habe ich mir von der Bank den Beleg für die Überweisung ausdrucken lassen nachdem ich die Situation geschildert habe, aber darunter steht, dass es nicht als Kontoauszug gilt.. reicht das trotzdem auch wenn man einen Kontoauszug benötigt? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an einen Kontoauszug zu kommen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?