Kreditantrag stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.existenzgruender-jungunternehmer.de/p/finanzen/kredite.html . Allerdings ist der dortige "Tipp" mit dem Unternehmensberater nicht so wirklich gut. Es gibt eine Existenzgründer-Beratung. Informationen zu dem "wo" gibt es notfalls bei der Agentur für Arbeit.

Von einer reinen Online-Bank würde ich für Unternehmen abraten ... zumindest in den ersten Jahren. Der Beratungsbedarf ist zu gross. Ich tendiere eher zur Sparkasse, wobei es da lokale Unterschiede gibt. Bei manchen Kreditinstituten werden die Existenzgründer-Kredite verschwiegen um eigene Produkte an den Mann zu bringen. Da sollest Du hartnäckig sein.

Hast Du schonmal etwas von P2P Krediten gehört? Person 2 Person, es gibt da mehrere Anbieter im Internet. Da bekommst du von mehreren Privaten geldgebern deinen Kredit für festgelegte Zinsen komplett Ohne Bank dazwischen. Viele Erfolg mit deinem Unternehmen!

Bei einer normalen Bank ist das nicht völlig unmöglich, aber es wird schwer. Deine Geschäftsidee und dein Auftreten müßen schon sehr überzeugend sein, dann kannst du vielleicht einen Kredit bekommen. Das hängt natürlich auch von der gewünschten Summe ab.

Naja, es geht halt nur um 15.000 €, für den Anfang. Mein Notar muss bezahlt werden, meine Arbeitskräfte, Versicherungen usw. Ist ja alles nur für den ersten Monat und es ist ja nicht so als ob ich das Geld nicht zurückzahlen könnte. Ich kann ja nachweisen, dass die Kunden bereit sind zu bestellen und das ich auch Material habe, dass an die Kunden verkauft wird.

0

Was möchtest Du wissen?