Kreditantrag ohne Eigenkapital bei der KFW, welche Bank hilft dort

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal ganz ehrlich.... Du bist bei einem Auslauf von ca. 82% ohne irgendwelche Sicherheiten. Noch dazu ohne festes Einkommen. Und wahrscheinlich auch irgendwo um 25 Jahre alt.

Wirtschaftliche und soziodemografische Faktoren sind also äußerst schlecht. In der jetzigen Finanzmarkt- und Bankensituation ist das unerwünschtes Risiko.

TIPP: versuch lieber ein Blankodarlehen (30.000 Euro) über einen Bausparer zu bekommen.

Wahrscheinlich willst du meine Antwort gar nicht lesen/hören--trotzdem möchte ich dir sagen:

Du musst noch froh und dankbar sein, dass du -ohne EK- keinen Kredit bekommen hast.

Sorry aber mit deinen Voraussetzungen -ohne EK- wirst du über kurz oder lang mit jeder Selbständigkeit scheitern und ich denke dass keine seriöse Bank das Risiko eingeht.

Ohne Eigenkapital wird das mit einer (seriösen) Selbständigkeit nix.

Wie wäre es, wenn du dir zunächst mal ein Eigenkapital erarbeitest und dann erst in die Selbständigkeit gehst?

Beratung und Hilfe bekommst du auch bei der IHK.

Was möchtest Du wissen?