Kreditantrag gestellt - keine Rückmeldung - nun Forderung?

7 Antworten

Wenn du keinen Kreditvertrag unterschrieben hast, kann Dir auch nichts passieren. Ich würde denen einfach schreiben, dass Du Dich, da Du auf Deine Anfrage vom ........ keine Antwort erhalten hättest, dich für einen anderen Anbieter entschieden hättest. Ein Vertrag sei nie zustande gekommen. Das sollte eigentlich reichen. Wenn die dich dann immer noch nicht in Ruhe lassen, solltest Du zur Verbraucherzentrale gehen.

Dann fordere doch die Unterlagen an aus denen ersichtlich ist..wie und wodurch ein Kredit zwischen Dir und der Bank zustande kam. Erwähnen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall..daß Du keine Unterlagen darüber hast aus denen ein Kreditzusage ersichtlich ist.

Dich schnellstmöglich mit der besagten Bank in Verbindung setzen!!! Selbstverständlich bist du im Recht, und droh auch gleich mit Anwalt wenn die uneinsichtig sind!!! Ich zahle nur für eine Leistung die ich auch erhalten habe. Also bist du hier ganz klar im Recht.

Würde mich interessieren was daraus geworden ist. Ich kenne einen ähnlichen Fall bei Bekannten.

Wenn kein Vertrag zustande kam, ist es ja schon Nötigung oder gar Betrug Geld zurück zu verlangen.

hoert sich sehr nach "abzocker" an !