Kreditantrag, Gehaltsnachweis

7 Antworten

Hallo, ne nicht gefälscht, irgendwie versteh ich das System garnicht, ich meine den "Zettel" kann man nun ja wirklich fälschen, also müssen die ja sich irgendwie absichern und das wahrscheinlich über Arbeitsgeber, aber genau das scheint ja nicht so... und was bringt schufa? Da steht auch kein gehalt drin :) zumindest ist mir das nicht bekannt.. naja, deutschland halt! :)

nein, da reicht einfach ein Kontoauszug oder der Gehaltszettel.. z.B. der letzten 3 Monate. das ist so bürokratisch dass sie mir einen Kredit verwehrt haben, weil ich erst 1 Monat gearbeitet hab, aber einen unbefristeten Vertrag hatte, sprich: Die wollen wissen was du verdient HAST.. nicht was verdienen wirst.. ist nur ne Farse.. die fragen den Arbeitgeber nicht (dürfen sie gar nicht). Es wird zu den Akten gelegt und bei einer Prüfung (warum der KRedit genehmigt wurde) vorgelegt (siehste, der hat eigentlich genug geld gehabt)

deinen ag dürfen sie nur mit deinem einverständnis oder mit einm vollstreckbaren titel (lohnpfändung) informieren

Brief von der Fahrerlaubnisbehörde: 21 Euro für ein Stück Papier?

Hallo zusammen, Ich habe soeben einen Brief der Fahrerlaubnisbehörde bekommen, welches mich informiert und warnt das ich eine bestimmte Anzahl von Punkten bei Flensburg gesammelt habe. Diese Information habe ich nicht angefordert. Sie wurde mir einfach geschickt.

Jetzt liegt ein Überweisungszettel mit dabei, welcher mich dazu auffordert 17,90 Euro für diesen Brief und 3,45 für den Versand zu bezahlen.

Mein gesunder Menschenverstandt sagt: Nein ich zahle nicht! Ich habe schon hunderte von Euro Strafe für meine Fehler im Verkehr zahlen müssen und jetzt wollen sie gute 21 Euro für einen Brief von mir, in dem eine reine Info über meine Punktezahl in Flensburg steht.

Sorry 17,90 Euro für ein Stück Papier ist maßlos überteuert und es kann mir keiner sagen das ein Stundengehalt eines Mitarbeiters berechnet wurde um diesen Brief auszudrucken, der automatisch generiert wurde.

Jetzt meine Frage: Kann man dagegen vorgehen? Wenn ja, wie? Ich will diese Rechnung nicht stupide bezahlen. Es ist mein Geld.

Danke, Raw

...zur Frage

Papier eingeatmet!?

Hey leute^^

ich hatte gerade so ein kleines stück papier an meinem mund (mir war langweilig) dann habe ich es tief eingeatmet (warum auch immer) und das stück papiert ist dabei mir in meinem hals verschwunden. kann es sein das es jetzt in der lunge steckt oder sowas ? und wenn wäre das gefährlich? ich will eig. wegen sowas kleinen nicht zum arzt gehen müssen :D

mfg

...zur Frage

Mathe aufgabe,hilfe benötigt?

Aufgabe In einer Fabrik entstehen zur Herstellung von maximal 1250 Fertigteilen fixe Kosten in Höhe von 450GE. DIE variablen Kosten je Stück betragen 0,25GE. Sind die fixen kosten jetzt 450GE oder 450:1250= 0,36GE ?

...zur Frage

Wie lange halten Saturn-Gutschweine?

Habe meinen MP4 zurückgegeben und einen Gutschein bekommen [Einfaches Stück Papier mit der Unterschirft des Verkäufers]

Wie lange hält sowas? Hätte ich ihn direkt nach Zurückgaber einlösen müssen?

...zur Frage

Ohne Rezept Medikamente im Internet

Es gibt wahrscheinlich 1.000.000 online Apotheken bei denen ich Rezeptpflichtiges auch so kaufen könnte...aber ich find natürlich keine! Ich wollte mir meine Antibabypille übers Netz bestellen,weil ich's nicht einsehe zusätzlich 10 Euro zu bezahlen,nur damit ich so'n Wisch krieg! Wenn ich wenigstens mal'n Schnupfen hätt,könnt ich ja auch mal so zum Arzt! Aber ich bin furchtbar Gesund und bezahl das eigentlich für ein Stück Papier! Wer kann mir da helfen?

...zur Frage

Darf der Arbeitgeber der Bank Daten geben?

Ich habe bei einer Bank einen Kreditantrag erstellt und ehrlich gesagt meinen Arbeitsvertrag gefälscht. Habe einen befristeten arbeitsvertrag bis März 2019. ich habe den Arbeitsvertrag auf unbefristet gefälscht.

Wurde von meinem Arbeitgeber zum gespräch eingeladen da die es mitbekommen haben das ich einen Dokument gefälscht habe.

Nun muss ich bei meinem arbeitgeber stellungnehmen wie sowas passier ist oder kann weil ich den gesagt habe das sowas nicht gemacht wurde. Dann wird es zu einer entscheidung kommen ob ich weiter arbeiten kann oder die fristlosekündigung kriege.

Wie kann ich aus der sache rauskommen?

Und was wird die Bank jetzt machen?

Was passiert wen die bank eine anzeige erstellt?

soll ich zu einem Anwalt? (Bin mitglied bei IG metall)

würde mich auf antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?