Kreditanfrage zur Baufinanzierung Sonderentscheidung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Puh. Ist natürlich etwas knapp was ihr da vorhabt. Ich nehme an, dass sich dass ein Mitarbeiter noch mal extra angucken muss und dass das nicht so eindeutig ist.

Was wäre denn realistisch??? Unser Berater war der Meinung das das passt? Sind sie vom Fach? 

0
@Karnevalist1001

Ich bin nicht vom Fach, aber beschäftige mich auch schon seit längerer Zeit damit. Das Problem ist, dass bei eurer Tilgungsrate (1,5%) am Ende der Laufzeit einfach noch exorbitant viel Schulden auf dem Haus sind. Ihr zahlt da ja kaum was ab. Und wenn dann die Anschlussfinanzierung ansteht zu ggf. höheren Zinsen, könnt ihr das Haus nicht mehr tragen. Und bei der Tilgung werdet ihr ja bis zur Rente nie fertig das Haus abzuzahlen. 

1

Ja, kommt wohl auf euer Einkommen an.

Auf 5, 10 oder 15 Jahre Laufzeit? Welche Tilgung? Welches Nettoeinkommen zusammen?

Laufzeit 15 Jahre Tilgung 1,5%

Gehalt mit Kindergeld (2kinder) 3400 €

0

Was möchtest Du wissen?