Kreditanfrage nicht Schufaneutral gestellt, nachträglich ändern lassen?

4 Antworten

Nein, denn du hast ja eine Kreditanfrage und keine Konditionsanfrage gestellt wenn es direkt berechnet worden ist. Eine Kreditanfrage wirkt sich nicht negativ auf die Bonität aus und verschwindet sowieso nach so ca.nem Monat wieder 

Es wurde eine Kreditanfrage gestellt und bei der kam heraus, dass du nur 100€ bekommst. Von daher nicht nur Konditionsanfrage. 

Drei "creditexpress" muss der Schufa den Abbruch melden, dann streicht die Schufa den Eintrag.  -- Wenn endlich lernen die Leute, das es immer eine Schufaanfrage gibt. Ohne Schufa geht nichts.

Schlechte Schufa wegen Kreditanfrage?

Hallo,

da ich mir bald ein neues Auto kaufen möchte nehme ich gerade diverse Angebote entgegen und heute hatte ich eine Anfrage stellen gelassen bei der Santander Bank.

Nach Rückruf des Bankmitarbeiters wurde dem Autoverkäufer mitgeteilt das dieses funktioniert und ich nur eine Restschuldversicherung mit reintun muss da ich mit 26 Jahren noch sehr jung wäre.

Nun hat der Verkäufer aber eine direkte Kreditanfrage gestellt und keine KOnditionsanfrage. Unterschrieben habe ich natürlich nichts, war alles rein informativ.

Nun sagt mir mein Bruder das man auch bei reinen Anfragen unter umständen einen schlechteren Score bekommen kann.

Kann das nun zu einer Absage bei der nächsten Bank führen ?

...zur Frage

Wird eine Kreditanfrage bei der Schufa eingetragen?

Hallo, habe eine Frage. Ich wollte mir eigentlich demnächst ein neues Auto kaufen also einen Gebrauchtwagen für ca. 5000 euro und habe dann bei check24.de eine Kreditanfrage bei der Postbank gemacht. Der Autokauf hat sich aber leider zerschlagen da es an jemanden anderen vorher weg gegangen ist. Nun ist die Kreditanfrage ja auch überflüssig. Steht die Anfrage dann als negativer Eintrag in der Schufa ?

...zur Frage

Schlechteste Schufa Bewertung ohne Grund?

Hallo,

ich habe die schlechteste Bonitätsbewertung (M). Ich bin Studentin, 22, besitze zwei Bankkonten und eine Prepaid-Kreditkarte.

Ich habe mir meine Schufaauskunft zuschicken lassen. Darauf sind genau 5 Einträge: Fünfmal hat irgendein Online-Shop meine Bonität angefragt (Telekom, H&M etc). Dar war's. Ich habe noch nie einen Kredit aufgenommen und ich habe genau einmal vergessen, eine H&M-Rechnung zu bezahlen, die ich dann aber nach Aufforderung sofort beglichen habe.

Die Schufa "wollte" mir nicht sagen, warum meine Bonität nichtsdestotrotz so schlecht ist.

Kann mir jemand erklären, warum ich so bewertet wurde?

Meine Mutter war verschuldet vor 10 Jahren, hatte auch ein Insolvenzverfahren laufen. Aber ich dachte, die Schufa bewertet nicht nach Familienangehörigen und anderen privaten Dingen?

Außerdem bin ich der Schufa erst seit ich 21 bin bekannt (obwohl ich schon viel eher eine Konto hatte und online eingekauft habe).

Danke schön.

...zur Frage

Schufa Auskunft von Autobank

Hallo, ich wollte mal wissen, ich hatte vor 3 Tagen bei einem Autohändler mir einen Neuwagen ausgesucht. Dann haben wir mit meiner mon. Abrechnung eine Anfrage bei der AUtofinanzierungsbank gestellt, die haben sich eine Auskunft bei der Schufa geholt. Dann habe ich erfahren , das die Bank die Finanzierung für mich macht. Natürlich habe ich mich gefreut. Aber ich wollte jetzt wissen, vielleicht, habe ich mich auch zu früh gefreut. Kann die Bank ihre Meinung noch ändern? Weil ich noch einen andren Privatkredit laufen habe. Dieser läuft noch 2 Jahre. Und 5 habe ich hinter mir.

...zur Frage

steht es in der Schufa?

Hallo, hatte vor einem Monat eine Pfändung von 270 Euro von unserer Stadtkasse...( ist jetzt egal weshalb, wieso warum) Hatte dann direkt Termin mit meiner Bankberaterin, sie meinte, diese Info wäre nicht in der Schufa drin...Ich wollte mir ein Auto finanzieren und das über einen Kredit bei der Bank laufen lassen...der mir auch gewährt wurde...jetzt bin ich halt stutzig, warum ich den genehmigt bekommen habe...eine Pfändung führt doch automatisch zum Schufa Eintrag oder nicht??? Wie gesagt, die Bankberaterin meinte,ich wäre nicht drin gemeldet...

...zur Frage

Girokontoantrag OHNE DISPO - Schufaeintrag als "Anfrage Kreditkonditionen" normal?

Hi,

wollte mich mal erkundigen, ob es normal ist, dass bei einem Antrag auf ein Girokonto ohne Dispokredit, die Bank eine Anfrage an die Schufa mit dem Vermerk "Anfrage Kreditkonditionen" sendet?

Ich nehme doch keinerlei "Kredite" seitens der Bank auf?

Oder gehört das zur Standard Routine der "Bonitätsprüfung"?

Danke für die Infos :)

MfG Mc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?