Kreditablösung bitte helfen wichtig

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es muss doch eine Begründung von der Bank geben,w arum die Restzahlung nicht auf Ihr Konto gehen soll bzw. warum die Auszahlung nicht erfolgt.

Einfach mal nach der Begründung fragen. Es wird wohl eine geben.

Ohne weitere Angaben dazu, ist eine konkrete Antwort hier fast unmöglich.

Warum sollt die Bank den Restbetrag auf Dein Konto bezahlen ??? Die Alte Bank hat der Neuen Bank den Kredit übertragen und wird von Dir dafür noch Gebühren verlangen ! Und die neue Bank ist jetzt für den Kredit verantwortlich! Warum sollte dann die alte Bank Dir etwas überweisen ???? Mir ein Rätsel !!!

Ich muss die komplette summe der bank ja auch zurück bezahlen und die Bank wo die ablösung macht hat vereinbart das wenn ein rest bleibt der auf mein konto soll das sind die bedingungen gewesen von der bank

0

Wie jetzt?

Die Restschuld bei der "alten" Bank beträgt 5200€, oder was?

Und der Kredit bei der "neuen" Bank beläuft sich auf 6000€.....

Wenn die Ablösegebühren und die Vorfälligkeitsgebühren, die die "alte" Bank ja zu Recht verlangt nicht diese 800€ Differenz überschreiten, bleibt tatsächlich noch was übrig - und das muß auf dein Girokonto überwiesen werden!

Meine Bank hat mir einen Ablösebetrag zugeschickt wo alles aufgelistet ist was an kosten und so anfällt.

0
@Jonad1981

Na also...wenn das insgesamt (inklusive aller Gebühren) 5200€ sind, bleiben 800€ übrig....

Und diese 800€ müssen dann auf dein Konto überwiesen werden, wohin auch sonst?

0

Um welche Höhe handelt es sich denn? Und wenn es vertraglich vereinbart wurde dann muss sich die Bank auch daran halten.

Die ablöse summe ist 6000 euro bezahlt werden muss aber nur 5200. Im Vertrag steht das das eine bedingung ist wenn rest übrig ist es auszuzahlen.

0

Frag mal nach der Begründung warum die (welche Bank auch immer, die neue, die alte ...) nicht überweisen.

Und wie kann ich dir helfen? Soll ich etwa mit deiner Bank sprechen?

Wo will die Bank den Überschuß denn sonst hin überweisen, wenn nicht auf dein Girokonto?

Die können die Kohle ja nicht einfach einbehalten.

Was möchtest Du wissen?