Kredit wo als azubi bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sorry. Ohne Sicherheiten und ein höheres geregeltes Dauereinkommen bekommst du keinen Kredit bei einer seriösen Bank. Meistens liegt das Gehalt eines Lehrlings unterhalb der Pfändungsgrenze. Die Bank hätte somit keine Möglichkeit wieder an ihr Geld zu kommen. Entweder bekommst du das Geld von deinen Eltern oder du must warten, bis du ausgelernt hast und eine Festanstellung vorweisen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autos kosten nicht nur in der Anschaffung Geld sondern auch im Unterhalt. Du wirst Sprit, Öl, Steuer, Versicherung, Verschleissteile, Wartung und TÜV bezahlen müssen, rechne nicht mit weniger als 250-400 Euro pro Monat.

Welche Möglichkeiten gibt es außer einem Auto? Öffentliche, Mitfahrgelegenheit beim Kollegen oder den Kollegen vom Betrieb nebenan, Fahrrad, laufen.

Wie weit ist es denn von zu Hause bis zum Betrieb?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robert19076
21.11.2015, 19:11

20 km es arbeitet keiner im Betrieb aus meiner nähe. Busse fahren leider morgens schon um 6 muss aber erst im 9 arbeiten. Abends Fährte letzte Bus schon 16 Uhr ich arbeite jedoch bis 18 uhr. Ich bediene knapp 700 im Monat also wäre das nicht das Problem mit den kosten.

0

So weit wie es mir bekannt ist, gibt es keine seriöse Bank, die dir einen Kredit zu vernünftigen Konditionen gibt. Dies geht höchstens nur mit einer Bürgschaft deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robert19076
21.11.2015, 19:11

Eine Bürgschaft War mir klar. Das das benötigt wird.

0

Was möchtest Du wissen?