Kredit/ Vorschuss während Hausverkauf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey RickStar, ich rate dir dringend von solch einem Vorschuss ab! Die Gefahr, dass etwas unvorhersehbares geschieht, ist viel zu groß. Wenn es sich wirklich nur noch um weniger Wochen handelt, kannst du diese doch sicherlich auch noch bis zum Kauf der neuen Immobilie abwarten?

Den Vertrag für den Kauf kannst du dennoch schon jetzt abschließen - der Kauf sollte jedoch erst dann stattfinden, wenn du das Geld beisammen hast.

Viel Erfolg!

Wenn du dein eigenes Vorhaben bei der gleichen Bank finanzieren willst, brauchst du ja nur einen Teil der zu erwartenden Summe abzutreten.

Wenn der Wert von 400.000 € realistisch ist, dürfte das kein Problem sein.

Also, eine Bank kann/darf doch so ein Ding gar nicht verkaufen. Haben die überhaupt die gesetzlich vorgeschriebene Erlaubnis dafür?

Die meisten Geschäftsbanken haben auch eine Immobilienabteilung. Selbstverständlich hat dann auch mindestens einer der Mitarbeiter, eine Gewerbeerlaubnis nach 34c GewO

0
@DerHans

... diese Sparte nennt sich dann aber auch so und nicht Bank. Siehe ggf. die SK-Gruppe sowie die von der R+V-B, sowie DB, HypoVereins und Comba.

0

Was möchtest Du wissen?