Kredit von privaten Personen?

11 Antworten

Wenn du in der Schufa stehst, bist du ein unzuverlässiger Vertragspartner. Warum sollte dir eine Privatperson also einen Kredit geben? Das erschließt sich mir nicht.

Hinterfrage lieber mal dein Kaufverhalten! Kaufe nur das, was du dir leisten und ohne Kredit bezahlen kannst. Wenn du nur immer alles auf Pump kaufst und dann in Zahlungsschwierigkeiten gerätst, kommst du sehr schnell in eine Schuldenspirale, in der du vielleicht schon bist. Das Ende ist dann eine Privatinsolvenz.

Du möchtest keine Belehrungen, willst aber, dass andere dir -einen völlig Unbekannten- 3000 Euro leihen. Es muss dir doch selbst klar sein, dass keiner die 3000 Euro leihen wird.

Jeder wird sich fragen, wenn die Bank ihn nichts gibt, sein Bekannten- und Verwandtenkreis auch nicht, dass da was nicht stimmen kann und die Chancen hoch sind, dass man es nie wieder sieht.

Die einzige Möglichkeit, die reelle Chancen hat, ist eine Pfandleihe, falls du also irgendwas im Wert von 3000 Euro haben solltest. Hast du nichts von Wert, dann lautet die Antwort: Vergiss es!

Für die Pfandleihe reicht nichts im Wert von 3.000,- €. Dafür muss es locker das doppelte Wert sein

0
@KirstenSe

Ja, da sollte ich mich genauer ausdrücken. Der Leihgegenstand sollte mit 3000 Euro bewertet werden, der eigentlich Wert muss dann natürlich höher sein.

0

Mit ein paar Lohnabrechnungen und Kontoauszügen könntest du nachweisen, dass du am Monatsende genug Geld übrig hast, um den Kredit abzahlen zu können. Dann dürften auch die Banken bereit sein, dir Geld zu geben, denn du kannst ja die Liquidität nachweisen. Auch bei Banken ist die Schufa nicht das Maß aller Dinge. es kommt immer darauf an, was dort steht, denn die können einen detaillierten Auszug anfordern. Jeder steht in der Schufa. Da gibt es die verschiedensten Arten von Einträgen.

Kannst du keine Liquidität nachweisen, bekommst du keinen Kredit und solltest auch keinen aufnehmen, denn du könntest ihn ja nicht abzahlen.

Kredit trotz Schufa Eintrag von einer Bank?

Hallo, ich würde gerne einen "kleineren" Kredit aufnehmen von 3000-5000€. Da ich das aber gerne bei einer Bank machen würde und nicht bei einer unseriösen Internet Seite, wollte ich erstmal wissen ob ich einen mit negativer Schufa bekomme. Ich stehe zwar noch drin aber meine Schulden sind bezahlt.

Lg

...zur Frage

Wo bekomme ich einen Kredit als azubi?

Ich bin azubi und brauche einen Kredit. Wo bzw welcher Anbieter bietet sowas an wo der Kredit auch durch geht? Oder geht das gar nicht als azubi?

...zur Frage

Kredit trotz Restschuldbefreiung?

Hallo

Brauche dringend ein Kredit aber meine schufa steht drin die RSB... Welche Bank gibt so einer Person ein Kredit???

...zur Frage

wie hoch kann der Zinssatz sein bei Santander bei 3000 € Kredit?

Habe schon ein Kredit bei der Bank für eine Couch jetzt hab ich ein Brief von der Bank das ich ein Kredit aufstocken kann ohne das sich die rate erhöht Jürgen verlängert. Da stand allerdings nix im Brief von Höhe der Zinsen hab dann auf der Seite geschaut da steht dann was von 6, 98 oder so. Nun ist das ein jahresZins wo ich das jedes jahr zahlen muss oder einmal auf 3000 €?

...zur Frage

Welche seriöse Bank vergibt trotz Schufa-Eintrag Kredit in Höhe von ca. 180000,- Euro

Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen welche Bank trotz Schufa-Eintrag einen Kredit über 180000,-- Euro vergibt? Mein Partner möchte Kredit aufnehmen um mein Haus zu kaufen.. Haus ist mehr wert als Kredithöhe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?