Kredit von Privat (komisches Deutsch) über plattform quoka.de

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erst einmal das mit dem Personalausweis ist normal muss man auch bei jeder Bank zeigen bevor man einen Kredit beantragt also völlig normal. Aber bei diesem Anbieter las die Finger weg der ist Unseriös schon bei der Auskunft steht das Wort Sex das macht kein normale Anbieter warum gehst du nicht zu deiner Hausbank und beantragst dort einen Kredit? Ich kann dir nur eines Raten las es bei dem Anbieter sein da kommen Zahlungen auf dich zu und am Ende hast du noch mehr Schulden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Jerome7

Also wer das nicht erkennt, dass du hier behumpst werden sollt, der muss schon unterirdisch naiv sein.

Eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses.

Bist du dir im klaren darüber, was man mit deiner Kopie vom Perso oder Resepass alles anstellen kann?

Wer ist so doof und schickt wildfremden Kontogeber seine Daten durch den Äther?

Ach nee, bei den Fragen bekomm ich einen Hals, da passt keine Halskrause mehr.

Was hat die Frage nach Sex in so einem Formular zu suchen?

Was hat die IBAN-und BIC-Nummer da zu suchen?

Rufen Sie Ihre Bank?   gröööhl, na dann rufe sie mal

Auch dieser Satz schreit zum Himmel =

Ich möchte Ihnen sagen, dass Sie senden Sie mir Ihre Informationen benötigenFüllen Sie das untenstehende Formular wie folgt:

Du hast dich doch nicht nur aus Interesse gemeldet, denn du bist in Not, wie du schreibst.

Wenn du schlau bist - trotz Notlage - känzel den Kontakt sofort, du wirst kein Geld sehen, sondern noch zahlen. Auch nicht mehr auf Mails von dort antworten!

Wenn du deine Ausweiskopien freigibst, dann könnte es ein böses Erwachen für dich geben.

Es ist gut, dass du hier gefragt hast, aber wenn du ehrlich bist, dann sollte man mit etwas wachem Verstand - schon bei dem Text merken - dass das Betrug ist.

Da steckt eine gezielte Abzockmaschine dahinter, die mit der Not der Leute ihr Geld verdienen.

Hast du dich mal nach diesem Robert Gschwind erkundigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Misstrauen ist vollkommen berechtigt. Lass die Finger davon.

Das ist nicht echt. Du gibt's deine Kontodaten an und wirst nie wieder was von denen hören. Stattdessen wird mir deinen Daten Schindluder getrieben,

Und Privatmensch ist der ganz sicher nicht, da steckt ne Bande hinter.

Niemand hat heutzutage was zu verschenken. Und welcher Privatmann gibt wildfremden Leuten einen Kredit ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuhzu
28.08.2013, 07:24

Stopp es gibt zwischenzeitlich Privatleute die sehr Reich sind und die vergeben Privatkredite an Privatpersonen aber sehr Seriös nicht so wie hier in diesem Fall.

0

Ich habe mir eben durchgelesen, was der Kreditgeber an Informationen braucht. Ich kann nichts auffälliges entdecken. Natürlich braucht er deine Bankdaten. Wenn du über ein Guthabenkonto verfügst, kann dich auch niemand mit einer unberechtigten Abbuchung ins Minus bringen.

Was würde ich machen? Ich würde ein neues Konto dafür einrichten, auf welches kein eigenes Geld fließt. Also leer ist. Dann kann man in aller Ruhe abwarten. Ich sehe kein Risiko, und du hast nichts zu verlieren. Du begehst zwar eine Ordnungswidrigkeit, wenn du deinen Perso kopierst und die Kopie verschickst, aber wen interessiert das.

Und spätestens in 24 Stunden weißt du, ob alles läuft. Wenn nicht, dann löscht du das Konto wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suesszahn
28.08.2013, 07:16

zur sache mit dem perso...ist in ordnung !! machen auch die großen banken...

aber interesieren würde mich die sache auch !! also ob das funzt...

0
Kommentar von Zuhzu
28.08.2013, 07:18

So einfach geht das auch nicht wie du das hier beschreibst.

0

Das ist eine typische Antwort eines Kredithais oder eines Betrügers. Geld bekommst du da nicht, schon gar nicht zu diesen Konditionen. Pass auf, dass du nicht in Geldwäschebetrügereien verwickelt wirst. Dass droht Knast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kopie des personalausweises ist normal...man will ja wissen mit wem man es zu tun hat !!!

ansonsten sage ich nur..."das deutsch passt mir nicht so" sehr seltsam geschrieben !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuhzu
28.08.2013, 07:19

Das ist nicht Seriös ganz einfach.

0

Schon mal was von Geldwaesche gehoert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein schon die Tatsache, dass er hier einen deutschen Namen benutzt, aber sein deutsch unter aller Sau ist, würde mich schon stutzig machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?