Kredit von einem Fremden Konto abbuchen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum lässt du es nicht von deinem Konto abbuchen? Ansonsten denke ich, dass in dem Fall auch dein Bruder den Kredit aufnehmen muss. Ausser er bürgt für dich und unterfertigt den Vertrag mit dir gemeinsam.

Klar geht das. Du kannst die Kreditraten auch von einem Konto bei einer ganz anderen Bank abbuchen lassen. Das interessiert die Commerzbank nicht. Hauptsache die Raten werden bezahlt und dafür bist du verantwortlich. D.h. wenn keine Deckung auf dem Konto deines Bruders ist, dann wird man sich an dich wenden.

Warum so umständlich? Aber es geht, der Bank ist es egal von welchem Konto sie einzieht, wesentlich ist nur die Deckung.

Dazu muss dein Bruder mal zur Bank mitkommen, sich dort Legitimieren lassen und einen Auftrag geben dass zukünftig von dem Konto abgebucht wird.

Heidrun1962a 10.06.2014, 09:36

quatsch, niemand muss sich legitimieren, wenn von seinem Konto Raten abgebucht werden sollen.

0

Na, was willst du denn da verstecken? Kleine Mauschelei?

Normalerweise wird so etwas auf dein Konto überwiesen, von da aus kannst du die ganze Summe auf das Konto deines Bruders überweisen.

warum dieser Umweg, wenn du die Rate von deinem auf das Konto deines Bruders überweisst.?

angeliclocket 08.06.2014, 12:46

weil er vermutlich was zu verstecken hat. Vor seiner Frau dass er nen Kredit aufgenommen hat, oder vor öffentlichen Stellen etc

1

Was möchtest Du wissen?