Kredit Volksbank, Mind. Jahres-Einkommen bei Selbstständigkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst sollten Sie sich fragen, ob das Einkommen aus der Selbständigkeit reicht, um diese ausführen zu können und den Unterhalt für die Familie zu sichern. Sollte dann noch "freies" Einkommen vorhanden sein, dürfte es kein Problem sein.Frage stellt sich aber, wofür das Darlehen benötigt wird.Solllte es für die Selbständigkeit benötigt werden, würde ich mich mit der KFW in Verbindung setzen. Bis zu 3 Jahre nach Beginn der Selbständigkeit kann für weitere Investitionen dort ein Darlehen beantragt werden. Kann man selbst leicht übers Netz recherchieren unter KFW. Übrigens werden derartige Darlehen bei der Hausbank beantragt und von dieser auch Durchgereicht.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

es kommt auch drauf an was ihr an Besitz habt. Wenn ihr ein eigenes abgezahltes Haus habt wird das normal kein Problem werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissCathy
16.06.2011, 13:14

Hi,

nein, wir haben kein Eigenbesitz. Wir wohnen in einer ganz normalen Mietwohnung :)

0

Was möchtest Du wissen?