Kredit und Zinsen

5 Antworten

Das kommst schon hin. Bei Deiner Rechnung hast Du die Laufzeit von 6 Jahren nicht berücksichtigt. Wenn Du die Zinsberechnung monatlich nachrechnest, also von den 22.000,00 jeden Monat 425 € abziehst, wirst Du ungefähr auf das Ergebnis kommen.

13% Zinsen pro Jahr! Und bei 72 Monaten sind das immerhin 6 Jahre! Natürlich zahlst du die Zinsen immer nur für die tatsächlich noch vorhandene Schuld. Also stimmen die Gesamtkosten schon.

Besser sparen und hier Zinsen einheimsen als Zinsen zu zahlen!

MfG Ursusmaritimus

Du zahlst 13 % Zinsen pro JAHR. Jeweils bezogen auf das Restdarlehen. Du hast das geliehene Geld ja für 6 Jahre

Das muss so sein, sonst wird ja Herr Zwegat arbeitslos.

Gewünschter Kreditbetrag 25.000, tatsächlicher Kreditbetrag 33.500, nach 7 Jahren abbezahlt mit 43.600?

Ich habe bei einer sehr bekannten Bank einen Kredit beantragt über 25.000 € und die Summe (nicht mehr!) auch erhalten. Im Schreiben danach heißt es, der Kreditbetrag beläuft sich auf 33.500 € ??. Inklusive Zinsen (ca. 8%) bin ich nach sieben Jahren bei 43.600 €, dann ist der Kredit abbezahlt. Ich verstehe die Differenz zwischen 25.000 und 33.500 nicht ganz... ist das netto vs. brutto?

Ich dachte, bevor ich bei der Bank nachfrage und mich als finanztechnisch völlig unterbelichtet oute frag ich hier mal nach... :-)

...zur Frage

Haus kaufen trotz Schulden?

Moin,
Ich bin 55 Jahre Alt und habe ein Problem.
Ich habe Schulden von 2014: 32.000€ + Zinsen 7000€=39.000€
Ich zahle im Monat 700€ für mein Kredit und 700€ für die Miete somit sind im Monat bei mir 1400€ sofort abgebucht.
Ich habe noch Schulden im Wert von 22.000€-25.000€.
Was ich mich jetzt frage:
Würde mir die Bank ein Kredit von 200.000€ geben das ich mir davon ein Haus kaufen kann & somit keine Miete mehr bezahlen muss & meine Schulden begleichen kann?
Brauche dringend Hilfe,danke!

...zur Frage

wieviel Kredit möglich?

Hallo,
würde gern kredit für ein haus ziehen wieviel würde ich ca bekommen?
- bin unbefristet
- kein schufa oder sonstiges
- monatlicher verdienst 1600-1700 (steuerklasse1 ) nächstes jahr heirate ich wodurch ich weniger Steuern zahle , also dann auch etwas mehr geld mtl. zur verfügung haben sollte .
-Ersparnis 25.000-30.000
mit wieviel könnte ich rechnen

...zur Frage

Wie berechnet man die Zinesn bei einem Kredit?

Wir hatten gestern die Diskussion über Kredit und Zinsen. Wenn man jetzt sagen wir mal 30.000 Euro aufnimmt auf 7 Jahre bei sagen wir 5 % Zinsen Wie muss ich das rechnen. Muss ich 5 % von 30.000 mal 7 nehmen oder muss ich die Zinsen von 30.000 rechnen für ein Jahr dann das was in 12 Monaten abbezahlt wurde abziehen und von der Summe dann wieder die 5 % rausrechnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?