Kredit und Zinsen

5 Antworten

Das kommst schon hin. Bei Deiner Rechnung hast Du die Laufzeit von 6 Jahren nicht berücksichtigt. Wenn Du die Zinsberechnung monatlich nachrechnest, also von den 22.000,00 jeden Monat 425 € abziehst, wirst Du ungefähr auf das Ergebnis kommen.

13% Zinsen pro Jahr! Und bei 72 Monaten sind das immerhin 6 Jahre! Natürlich zahlst du die Zinsen immer nur für die tatsächlich noch vorhandene Schuld. Also stimmen die Gesamtkosten schon.

Besser sparen und hier Zinsen einheimsen als Zinsen zu zahlen!

MfG Ursusmaritimus

Ja, das ist korrekt. Die Zinsen berechnen sich immer auf die vorhandene Restschuld und somit ist an dem Kredit und den kosten nichts auszusetzen. Allerdings erscheint mir der Zinssatz etwas zu hoch. Es gibt sicher Banken, bei denen du günstiger an so einen Kredit kommst. Anfragen hätte sich gelohnt.

Was möchtest Du wissen?