Kredit trotz Schufaeintrag und schlechter Bonität?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Rolly96,

gerne gebe ich Dir ein paar Infos mit an die Hand:

Was den Schufa-Eintrag anbelangt - hier ist entscheidend um welche Art und welchen Umfang es sich bei der negativen Schufa-Eintragung handelt. Sofern es sich um einen erledigten Eintrag in Deiner Schufa handelt, kann die Bank Dein Vorhaben im Einzelfall prüfen, jedoch werden dann die Anforderungen an Deine Bonität in der Regel höher.

Wenn es sich bei Deiner negativen Schufa-Eintragung um eine Privatinsolvenz, Restschuldbefreiung (nach der Privatinsolvenz), Eidesstattliche Versicherung, Haftbefehl oder Darlehenskündigung handelt, stehen hier die Banken in der Regel nicht zur Verfügung. Dies gilt auch, wenn diese bereits erledigt sind, denn die Eintragungen sind weitere drei Jahre in Ihrer Schufa ersichtlich.

Gerne gehe ich zudem noch auf Deine Bonität ein. Eine Bank benötigt für die Kreditvergabe eine ausreichende Sicherheit dafür, dass du die monatliche Rate für die Abbezahlung des Kredits auch begleichen kannst.

Ohne nachweisbares, nachhaltiges Einkommen kann eine Bank in der Regel keinen Kredit gewähren.

Meine Empfehlung an Dich - sprich Dich mit Deinen Verwandten oder auch Freunden ab, vielleicht hast Du die hier eine Chance Dir Geld zu leihen, um Deine finanziellen Lücken zu schließen.

Alternativ rate ich Dir einen Termin bei Deiner Hausbank zu vereinbaren - und Dich über Deine Möglichkeiten beraten zu lassen.

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit weiterhelfen.

Ich drücke Die natürlich die Daumen, dass sich alles regelt.

Viele Grüße und alles Gute,

Carina von Interhyp

Über die regulären Kanäle nicht.

Wenn eine Bank nichts zu pfänden hat und keine Sicherheiten (z.B. einen Bürgen) wo soll sie denn bei Zahlungsausfall pfänden?

Du kannst es auf Auxmoney versuchen aber ich würde kein Geld in dein Vorhaben investieren auch nicht für 20% Zinsen.

Löse dich also von deinem Kreditwunsch und erhöhe lieber dein Einkommen. Neben einem Studium kannst du einer Werkstudententätigkeit nachgehen, diese ist im Einkommen nicht begrenzt.

Eine Chance besteht vielleicht, wenn mit dem Kredit auch die Altschulden beglichen werden können. Es wir danach der Schufaeintrag gelöscht. Evtl. gibt es einen Bürgen oder andere verwertbare Sicherheiten. Im wirklichen Leben sieht es so aus, dass eine Bank jeden Tag für 1 Mio€ Kreditanfragen bekommt, aber nur 500.000€ zur Verfügung gestellt bekommt. Das heist es wird ausgewählt nach den besten Chancen das verliehene Geld auch wieder zurück  zu bekommen.

Hallo.

Um es kurz zu machen.
Du musst die Bank davon überzeugen trotz der Schufa den Betrag zurückzuzahlen zu können.
Das wird in deinem Fall sehr schwierig.

in Deutschland die Möglichkeit gibt, einen Kredit trotz eines Schufaeintrags sowie einer schlechter Bonität und niedrigen Einkünften zu erhalten? Und zwar so schnell wie möglich?

nein, leider nicht!

Wieso leider?

Wer gar keine Möglichkeit hat, eine Rate zu bedienen, bekommt selbstverständlich KEINEN Kredit

0
@DerHans

naja, für denjenigen ist es leider so, klingt halt besser als Du kriegst nichts!

man kann es ja formulieren wie man mag und will :-)

2

Wie willst du denn als Student ein Darlehen zurück zahlen?

Mit schufa gibts es keiner Kredit ....kanstdu vergessen pass auf sonst hastdu mehr schuld von komish zb. versicherung, bauer vetrag ,

Nein - du schenkst ja einem Lahmen auch keine Rennschuhe!

Was möchtest Du wissen?