Kredit trotz Restschuldbefreiung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Banken unterliegen mittlerweile ziemlich strengen Vorgaben für die Kreditvergabe. Da eine Insolvenz ein ziemlich roter Marker ist, dauert es zumindest drei Jahre, bis Du wieder als kreditwürdig gilst.
Diejenigen, die ohne Schufa Geld verliehen, nehmen üble Zinsen.

Eventuell gibt es noch eine Chance beim Gebrauchtwagenkredit eines Markenhändlers. Da sind die Chancen oft besser, weil man ja auch direkt die Ware bekommt.

Eine andere Alternative ist die Hausbank, die Deine persönliche Geschichte kennt. Zu viel würde ich davon nicht erwarten.

Die dritte Möglichkeit ist mit 3000,- Euro die Wartezeit durch einen günstigen Gebrauchten oder durch die Reparatur des alten Autos zu überbrücken, bis die Schufa-Auskunft rosiger aussieht. Das kann man jedes Jahr mit der kostenlosen Selbstauskunft überprüfen. Meines Wissens nach hast Du ein Recht darauf, dass 3 Jahre nach Restschuldbefreiung der Eintrag gelöscht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke, dass du da keine möglichkeit bekommst für einen neuen kredit, da du noch eine gewisse zeit ca. 5 jahre schufamässig registriet bist. versuche es bei deinen arbeitgeber. meistens bekommst du diesen zinslos.

meine ehrliche meinung. wenn kein geld dafür da, dann besser sparsamer sich bewegen. sonst geht das irgendwann wieder von vorne los und nochmal bekommst du keine inso. viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?