Kredit trotz lohnpfändung und negativer Schufa

5 Antworten

Wenn das Angebot von deiner jetzigen kontoführenden Bank kommt, kannst du höchstens privat Geld leihen, um diese Umfinanzierung durch zu führen. Eine andere Bank leiht dir NICHTS.

Auch wenn du "Angebote" bekommst, zahlst du da nur drauf und hast hinterher noch höhere Schulden.

Hände weg. Die Geldhändler die Dir Geld geben nehmen hohe Zinsen und Gebühren. Vielleicht musst Du noch eine überteuerte Kredit-Ausfall-Versicherung abschließen. Und wenn Du mal in den Zahlungsverzug kommst, dann wird es richtig teuer.

also meine hausbank ist die Sparkasse und die Pfändung läuft über die Targobank. Gut klar ich weiß das da Zinsen drauf kommen. Aber ich habe noch ca 16900€ offen, wenn ich Monatich die Pfändung laufen lasse, wenn ich alles sofort zahlen würde käme es auf 14000€. nehme ich einen Kredit auf, der in der summe 14000€ beträgt, komme ich auf ca 15500€ mit zinsen und allem drum und dran. Die Targobank hat mir auch eine Ratenzahlung angeboten, leider von 620 € und das ist einfach zuviel. ich weiß ich bin meiner Situation selbst dran schuld, aber bin ja nicht der einzigste der Sowas hat, gibt es keine Lösung. Ich werde es bei meiner Hausbank versuchen, kann es mir beim besten willen nicht vorstellen. Bringt ein persönliches gespräch mit der Targobank vllt noch irgendwas? habe es bisher immer nur telefonisch probiert.

So ein Angebot macht Dich am Ende finanziell völlig platt. Du kannst ja auch nicht davon ausgehen, dass über die Jahre der Tilgung alles gut bei Dir läuft.

0
@Harmonie2008

ja gut ich denke mir das so, ich zahle momentan 550€ kann mir meine stunden nicht auszahlen lassen, weil sich dadurch halt auch die rate erhöht, mir nehmen sie ca 1500€ vom weihnachtsgeld. wenn ich monatlich nur 400€ zahle, zahle ich im endeffekt vllt 5-6 monate länger (nur als beispielt) habe aber im jahr mehr als 3000€ mehr zur verfügung. darum geht es mir.

0

Ausbildung ohne Geld (Schulden) - allein wohnend?

Hey liebe Community,

vorab möchte ich sagen, dass es sich hierbei um keinen Troll-Thread oder ähnliches handelt. Ich bitte euch die Sache ernst zu nehmen und wünsche mir, dass sich nur die Leute zu Wort melden die mir wirklich helfen möchten. Ich weiß dass ich in der Vergangenheit viele Fehler gemacht habe, die Einsicht habe ich mittlerweile. Allerdings verändert sich dadurch meine aktuelle Situation leider nicht.

Nun aber zum eigentlichen Thema.

Ich habe Schulden, viele Schulden. Ich kann sie kaum alleine tragen. Ich bin erst 22 Jahre jung und habe ca. 25-30k € Schulden. Ein paar Rechnungen sind nicht bezahlt und mein Konto ist weiter unter dem Dispo. Ich habe mich endlich getraut zur Schuldnerberatung zu gehen und lasse mir dort helfen. Desweiteren habe ich meine Kosten auf ein minimum gesenkt und bin auch umgezogen in eine, wie ich es nennen würde, Absteige.

Durch die ganzen Schulden, Kredite und Kreditkarten fallen leider monatlich so viele Zinsen an, dass ich mir kaum mein Essen, geschweige denn irgendwas für mich leisten kann. Da ich nicht aus einer wohlhabenden/reichen Familie komme und mir keine Bank alle meine Schulden in einen Kredit zusammenfasst, kam ich dort BIS JETZT nicht raus. Aber wie gesagt, deswegen bin ich ja jetzt bei der staatlichen Schuldenberatung vor Ort.

Nun zu dem Hauptgrund für diesen Thread. Ich möchte einen anständigen Job ausüben. Ich war früher faul, ein Tunichtgut. Ich habe direkt nach meinem sekundar Abschluss ein Job als Bürokaufmann angenommen ohne eine Ausbildung gemacht zu haben. Nun verdiene ich Netto 1.550€. Nicht wirklich viel, aber darum geht es mir nicht.

Mir macht mein Job einfach kein Spaß und die Last die Last der Schulden wiegt so schwer, dass dies mein ganzes Leben überschattet. Ich komme morgens kaum aus dem Bett, traue mich nicht an den Briefkasten. Es macht mich einfach total fertig.

Ein Glück, dass ich eine tolle Freundin habe, die mich das Licht am Ende des Tunnels sehen lässt. Ich bin nicht suizid gefährded oder sonst was, aber man macht sich halt Gedanken um sein Leben.

Ich würde so gerne eine Ausbildung machen um aus dem ewigen Trott der negativen Gedanken raus zu kommen, aber ich wohne allein und muss mich selbst versorgen. Bei Verwandten und Freunden ist kein Platz für mich und ich möchte niemandem auf der Tasche sitzen.

Gibt es eine Möglichkeit wie eine staatliche Unterstützung um noch eine Ausbildung nachzuholen? Ich arbeite nun schon seit 5 Jahren und würde gerne in einer Firma eine Ausbildung machen, auch um meiner Zukunfts Willen. Ich möchte nicht irgendwann in einer Leiharbeiterfirma enden, falls das in meiner jetzigen Firma irgendwann nicht mehr klappen sollte.

Ein Nebenjob würde für mich auch in Frage kommen, finde ich allerdings einen, wird dieser nur unter Mindestlohn bezahlt (6.00-6.50€). Solltet Ihr Ideen haben, wie ich mir ohne eigenes Kapital etwas monatlich dazuverdienen kann ruhig her mit den Ideen. Ich bin kein fauler Mensch - zumindest jetzt nicht mehr :D

...zur Frage

Kredfit mit Bürgschaft - Machen das alle Banken?

Hallo,

mein Vater wird für einen Kredit als Bürge für mich einspringen, da ich diesen Kredit nicht alleine bekomme. Die Frage ist nun: Machen das alle Banken ?

In unserem Ort wären Commerzbank, Deutsche Bank und Sparkasse ansässig.

Habt ihr Erfahrungen, wer in Sachen Kredite (15.000 €) da am günstigsten ist von den Zinsen her ?

Ich habe mich auch über Online-Kredite informiert, habe es aber lieber einen direkten Ansprechpartner vor Ort zu haben und würde es lieber in einer Filiale abschliessen.

Wichtig wäre vielleicht noch: Gibt es eigentlich immer die Möglichkeit von Sonderzahlungen um den Kredit vorab abzulösen ?

Vielen Dank für eure Hilfe, falls ihr eine habt.

Dusi

...zur Frage

Kredit bei der Haus bank

Hallo ich habe bei der Schufa drei Sachen stehen aber als erledigt,der eine haben wir vor kurzem erledigt,mein Haus Bank meinte ich soll das erledigen dann wirds kein Problem mehr da seien bei eine kreidit 10.000€ Wo ich ein Termin letzter Woche bei meine Hausbank hatte meinte sie zu mir,tut mir sehr leid aber wir haben eine neue Haus Ordnung seit dem 01.04.2015 wer im schufe ist trotz erledigte Sachen dürfen wir keine kreidit geben stimmt das (Sparkasse)

...zur Frage

Kredit Pfändung von 2. Kreditnehmer?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage und zwar gibt es 2 Kredite A und B. Mit Kreditnehmer A Bürge B und Kreditnehmer B ohne Bürge aber Bürge von Kreditnehmer A. Jetzt fordert die Bank das Auto von Kreditnehmer A weil Kreditnehmer B mit seinem Eigenen Kredit in den Miesen ist. Beide Kredite sind bei der gleichen Bank.

Ist das Rechtens?

Danke Für eure hilfe

...zur Frage

Kann man einen Gläubiger zum vergleich zwingen?

es geht darum das ich seit 2 wo eine pfändung auf meinem konto habe, obwohl ich unter der pfändungsfreigrenze liege. der gläubiger, ein durchtriebener anwalt der wohl auch unkoschere geschäfte macht, macht gerne mal mein kto. dicht nur um mich mürbe zu machen. ich habe mein kto. bei d. SPARDA BANK die echt klasse ist. leider gibt es nur die hauptfiliale in d. man überweisungen machen kann, was für mich als schwerbehinderte sehr schwieirg ist, denn ich muss deswegen jedesmal in d. stadt fahren. d. bank hat in ihren nebenstellen nur automaten stehen, von dort kan man nichts einzahlen. nun war ich gewungen ein P-Kto. einzurichten, meine kto. karte wurde eingezogen u. onl. banking gibts auch nicht mehr, was für mich eine enorme erleichterung war, weil eben nicht so gut zu fuss. ich zahle seit 11 !! jahren an d. anwalt u. habe nun mehr abzuzahlen als die usprüngl. summe einmal war, weil er sich an d. abmachung d. raten unverzinst zu verrechnen nicht gehalten hat. auch ist aus d. aufstellung nicht zu ersehen wie die raten verrechnet wurden weil merkwürde summen dabei auftauchen. für mich als laien vollkommen unverständlich. als ich ihn zuletzt angeschrieben haben wie denn solche summen zustande gekommen sind es dürften doch nur XXX % angefallen sein, hat er mir d. konto dicht gemacht... ich weiss nicht weiter, wie ich mich gg so einen menschen wehren kann. ich brauche d. onl. banking, denn mein gesundheitl. zustand wird sich nicht verbessern. ich finde es ist eh schon ein unding das man gezwungen wird, ein P-Kto einzurichten, obwohl er weiss er darf nicht pfänden. wie kriegt man so einen mann von d. backe, der jeden vergleich ablehnt?? weiss jemand einen rat?es geht nicht darum das ich nicht mehr zahlen WILL, ich KANN es nicht mehr, denn sozialhilfe reicht nicht mal wirklich zum leben.dieser anwalt bekommt nun inzwischen ca. 1500,-€ ( vor 11 jahren waren es 1100,-€... ) lehnt aber einen vergleich ab. das macht er grundsätzlich, ich frage zwischendurch immer mal wieder an ob er einem zustimmen würde.ich weiss inzwischen das er davon lebt die leute mürbe zu machen, sie zu verunsichern u. zu verängstigen.er wirbt auf seiner webseite damit; das er nur 1 x d. schuldner ansprechen muss, um d. schulden einzutreiben, "Die richtige Massnahme zur richtigen Zeit" heisst es... ich brauche wirklich hilfe, denn ich bin am ende... termi bei d. schulderberatung wurde gemacht, aber ich möchte d. privatinsolvenz möglichst nicht machen.. ich hatte mit einer schuld.beratg. gesprochen u. der mann meinte, gib mir 800,-€ u. ich zwinge ihn zum vergleich. es geht also, aber wie?? d. typ wollte keine weitere auskunft geben, kostet halt viel geld.. also wie, wie kriege ich ihn dazu d. vergleich anzunehmen?

cap*

...zur Frage

steht es in der Schufa?

Hallo, hatte vor einem Monat eine Pfändung von 270 Euro von unserer Stadtkasse...( ist jetzt egal weshalb, wieso warum) Hatte dann direkt Termin mit meiner Bankberaterin, sie meinte, diese Info wäre nicht in der Schufa drin...Ich wollte mir ein Auto finanzieren und das über einen Kredit bei der Bank laufen lassen...der mir auch gewährt wurde...jetzt bin ich halt stutzig, warum ich den genehmigt bekommen habe...eine Pfändung führt doch automatisch zum Schufa Eintrag oder nicht??? Wie gesagt, die Bankberaterin meinte,ich wäre nicht drin gemeldet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?