Kredit trotz Kindergeldzuschlag. Hat das Nachteile auf weiteren Bezug?

1 Antwort

Wann bekommt man kein Kindergeldzuschlag?

Wir bekommen wohngeld und kindergeldzuschlag, weil ich so wenig verdiene und meine Frau Hausfrau ist. Da ich im Dezember Arbeitslos werde und keinen Job finde möchte ich gerne ein Bundesfreiwilligendienst machen, man bekommt ja ein Taschengeld von 350 Euro. Bekommen wir dann trotzdem weiterhin noch diesen Kindergeldzuschlag von 140 Euro?

...zur Frage

Ist ein Minikredit möglich obwohl man Arbeitslos ist und insolvenz hat?

Ich habe durch schwierige Umstände momentan einige Probleme und bräuchte so eine art Kredit für die nächsten Monate sonst rutsche ich wieder in die Schulden-falle und das ganze geht von vorne los.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich einen Kredit irgendwo ohne Arbeit bekomme.

Des weiteren ist so ziemlich alles bei mir zu hause kaputt von Bett bis Küche ich weiß einfach nicht mehr weiter oder was ich machen soll.

Bevor jetzt irgendeiner einfach rein blökt GEH ARBEITEN ich habe cshon welche gefunden das wird momentan aber nicht ausreichen.

Also bitte keine Klugscheißer-ei oder irgendwelche dinge die mit der Frage nichts zu tun haben bin echt auf Hilfe angewiesen, danke.

...zur Frage

Kindergeldzuschlag wird Partner angerechnet.

Hallo.

Ich habe einen vollzeitjob und der Kindersvater zahlt keinen Unterhalt für unsere Tochter.

deshalb möchte ich Kindergeldzuschlag beantragen. Wird da das Einkommen von meinem neuen Partner mit angerechnet?

Wir leben zusammen.

Mfg

Danke für euere antworten

...zur Frage

Wieviel Vermögen darf man besitzen, um trotzdem Kindergeldzuschlag zu bekommen?

Ist das ähnlich wie bei Hartz IV, also pro Lebensjahr einen bestimmten Betrag? Kann mir jemand genaue Zahlen sagen?

...zur Frage

Kindergeldzuschlag Probleme es zu Kriegen!

Warum dauert es immer solange bei der Familienkasse den Kindergeldzuschlag zukriegen bin seit letztes Jahr November dran!Wer kann mir sagen bzw. Helfen das da Bewegung kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?