Kredit trotz Hartz4 (Egal wie hoch die Zinsen sind!)?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Da Du ALG2 beziehst, wirst Du leider keine seriöse Bank finden, die Dir einen Kredit gibt.

Die Zinsen dürfen Dir nicht egal sein, es ist ein wahnsinniger Unterscheid, ob man 7,5 % Zinsen, oder 14 % abzahlen muss. Wie willst Du das denn machen?

Alle Banken und Sparkassen wollen Gehaltsnachweise der letzten drei Monate haben, sonst musst Du da erst gar nicht hingehen. Ist leider so.

Lass Dich bloß nicht auf irgendeinen Kredithai ein, das kannst Du unmöglich abzahlen. Von irgendwas musst Du ja auch weiterhin leben.

Was ist denn passiert, dass Du 2.500,-- Euro brauchst?

lg Lilo

Danke, LieselotteHerz hat Recht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

1

"Die Zinsen sind mir egal. Ich zahle gerne mehr, darum geht es nicht. Wenn man googelt findet man einige zwielichtige Anbieter. Die meisten davon wollen halt eben eine Vorab-Zahlung, und zum Kredit kommt es nie."

Weißt du überhaupt, was ein Kredit ist?

Vermutlich sind Kreditmakler gemeint, die sich den Auftrag teilweise auch ohne Abschluss bezahlen lassen.

0
@rukkk

Er sollte ganz normal zur Bank gehen, wie alle anderen auch.

0

Keine seriöse Bank wird und kann dir einen Kredit geben. Du bekommst Hartz4 und in der Regel kann man davon schon nicht leben.

Aber nur mal so am Rande, bei 2500 Euro musst du monatlich mindest 80-100 Euro Rate zahlen und Zinsen sind NICHT egal, denn je nachdem wie hoch die sind, zahlst du EWIG an dem kredit und tilgst ihn nicht, sondern zahlst nur deine Zinsen für laaaaaange Zeit.

Sorry, aber wer dir einen Kredit geben würde, der ist nicht seriös und davon würde ich die Finger lassen, du hast hinterher mehr probleme als vorher.

Das wird keine Bank machen. Die Anbieter mit den Vorabzahlungen wollen dich nur anzocken. Es gibt dazu sogar international agierende Banden.

Wenn du ein Auto oder irgendwas hochpreisiges (TV, PC, Schmuck, etc.) hast könntest dus zum Pfandleiher bringen.

Wenn dir deine Hausbank nix gibt, wirste auch anderweitig nix bekommen. Und ernsthaft, Zinsen sollten dir eben nicht egal sein, sonst werden aus 2.500 schnell 5.000€. H4 und Nebenjob werden kaum jemanden reichen, außer du hast eine Sicherheit oder Bürgen.

Jeder wird bei Gewährung eines Kredites gucken, wie Du den zurückzahlen kannst. Ein H4er hat nun nihct eben viel Geld für die Rückzahlung, also wird kaum wer einen Kredit gewähren. Und "die Zinsen sind egal".. ehm, ist Dir klar, was Du sagst? Als naächstes bist Du dann im Inkasso und dann in der Privatinsolvenz.

Dann wird´s richtig lustig.

Wie willst du denn mi H4 den Kredit zurückzahlen?

Keine Chance, dir gibt so keiner einen Kredit. Und zu sagen die Zinsen sind egal ist ja wohl mehr als dämlich.

Versuchs mal bei der Santander Bank (Onlinekredit). Ein Bekannter von mir hat da einen Kredit und hat gesagt die sind seriös. 

OMG, ja natürlich ist die Santander seriös! Das ist eine reguläre Bank wie ING, SpaKa, VB usw.

0

Seriös wirst du mit Hartz IV keinen Kredit bekommen.

du wirst mit alg2 keinen kredit bekommen. auch die zwielichtigen anbieter werden dir nichts geben, da du nichts vorzuweisen hast an einkommen um sicherheiten zu bieten. das kannst du also vergessen.

Was möchtest Du wissen?