Kredit trotz guter schufa abgelehnt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst einmal kannst du ja die Bank um Aufklärung bitten. Es kann aber sein, dass die dir keine Auskunft geben dürfen - wenn es z.B. einen Geldwäsche-/Terrorverdacht o.ä. gibt. Kann nicht sein? Doch: die Kriterien werden nicht bekannt gegeben und du kannst durch einen blöden Suchfehler falsch auffallen und wirst es nie erfahren.

Du hast weiter die Möglichkeit, dir von der Schufa eine Selbstauskunft zuschicken zu lassen. Schau mal was da steht. Es kann sein, dass du aufgrund einer schlechten Adresse ein schlechtes Scoring bekommst. Aber auch hier baucht die Schufa nicht die Bedingungen für ein Scoring aufdecken. Falschen Einträgen bei der Schufa kannst und solltest (!) du widerspechen.

Am Ende kannst du leider nichts machen - einen Kontraktionszwang gibt es nicht. Zieh einfach weiter zur nächsten Bank. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brinalos1
18.02.2016, 20:19

Ich kann online auf meine schufa zugreifen. Ich habe keinen negativen eintrag. Habe bereits bei der bank nachgefragt. Keine auskunft über die vergaberichtlinien. Terror und Geldwäsche sind bei mir auszuschließen. Neuen antrag bei anderer bank stellen ?

0

Woran das liegen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?