Kredit trotz arbeitslos und Schufa wie?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Sicher gibt es Möglichkeiten, das Internet dürfte nur so von unseriösen Kreditangeboten wimmeln. Aber keines davon kann man empfehlen, am Ende hat man nur noch mehr Schulden, aus soetwas kommt man nur schwer wieder raus.

Letztendlich muss man eben einfach schauen, was man sich leisten kann - un wenn man bereits Schulden hat und arbeitslos ist, ist das nunmal nicht besonders viel.
Was sollte denn so wichtig sein, dass man unbedingt in der Situation einen Kredit braucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen sogenannten "Schweizer Kredit" in Höhe von ca. € 3.000 sollte er bekommen können.

ABER ich kann das wirklich nicht empfehlen. Die Zinsen sind abartig, der Rückzahlungsbetrag fast doppelt so hoch und wenn Dein Kumpel mal nicht zahlen kann, wird es ungesund.

Kann er sich das Geld nicht von Freunden oder Familie borgen? Wieviel braucht er denn und wofür?

Die Frage ist, wofür der Kredit sein soll. Wenn es etwas lebensnotwendiges ist, wie defekte Haushaltsgeräte, gewährt das Jobcenter je nachdem ein Darlehen. Ansonsten kann man das denke ich vergessen ohne Job. Je nachdem was es ist, kommt vielleicht noch Ratenzahlung in Frage. Bei den großen Versandhäusern wie z.B. Otto geht das auch ohne Gehaltsnachweis. Solange man seine Raten pünktlich bezahlt, ist denen das egal.

ja, diese Möglich keit gibt es und dieser Anbieter hier ist zu 100% seriös :

https://www.cashper.de/

http://www.kredittestsieger.org/cashper-test/#Cashper%20Test:%20Kulanz%20bei%20Schufa

sofern man jetzt nicht unbedingt nen Schuldenberg von mehr als 10000€ hat und " nur " einen sogenannten Minikredit benötigt, hat man bei cashper die allerbesten Chancen ! sogar bei grottenschlechter Schufa !

ich spreche aus Erfahrung

wenn Dein Freund aber nen Kredit von mehr als 1000 € haben möchte, wird er definitiv nirgends eine Chance haben

Seriös wird er nirgends einen Kredit bekommen.

Ist auch für ihn selbst besser, wenn er keinen bekommt. Wie soll er ihn denn zurückzahlen?

Arbeitslos ist arbeitslos. Wenn er ein Kredit aufnehmen möchte, dann muss er arbeiten /versuchen wieder zu arbeiten wo auch die Zahlen dementsprechend stimmen.

Ich als Kreditgeber will sicherheiten haben. Und das ist keine sicherheit.

Wie willst Du ohne Einkommen Deinen Kredit bedienen? Tu Dir selber einen Gefallen und verschulde Dich nicht. Schon garnicht in deiner Situation.

Es kommt drauf an, für was er den Kredit benötigt.

Mit der entsprechenden Sicherheit gibts da mehrere Möglichkeiten.

Das sind keine seriösen Kreditangebote im Internet, wenn die Kredite mit "keine Schufa-Abfrage" beworben wrden.

Er soll doch seine Verwandten anpumpen. Darüber können sie ja auch einen hieb- und stichfesten Vertrag machn.

In deiner letzten Frage hast du beschrieben, dass ihr beide Schulden habt. Dann solltet ihr euch jetzt keinen Kredit anlegen, damit werden die Schulden nur noch mehr, wenn man den Kredit mal nicht abbezahlen kann.

Geht zur Schuldnerberatung, die sagen euch, was ihr jetzt am besten tun könnt.

Wenn, dann garantiert nur Abzocke oder Sklaverei.

gibt es nicht.

Alles was du im Internet findest, welche solche kredite anbieten, sind abzocken.

ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt.

Für was braucht er das den? vll gibts ne andere möglichkeit

Arbeitslos und negative Schufa ist eine schlechte Kombi. Ein seriöser Kreditgeber wird sich kaum finden.

Und so reitet man sich dann leider immer tiefer in die braune Masse.

Was möchtest Du wissen?