Kredit, persönlicher Termin bei Postbank?

5 Antworten

Die Entscheidung trifft ohnehin der Computer.

Der Mitarbeiter wird eine Eingabemaske mit Dir durchgehen. Dann unterschriebst Du die Genehmigung die Schufa abzufragen.

Wenn das zusammenpasst udn Deine Gehaltsabrechnungen einen Wert ergeben, der zu Kredit- udn Ratenhöhe passt, dann wird er sagen. "Das wird klappen, ich gebe es noch in die Abteilung (ist notwendig, weil 4 Augenprinzip)" und zwei Tage später kann das Geld schon auf dem Konto sein. Bei Summen bis 5.000,- kann es sein, dass Du sofort )binnen 2 Stunden) verfügen kannst.

Sollte es nciht klappen, könnte er es Dir gleich sagen, wird er aber, um sich Diskussionen im Termin zu ersparen, vermutlich nicht machen. EinZeichen dafür könnte die Aussage sein, "ich gebe es an meinen Vorgesetzten, Sie bekommen schriftlich Nachricht."

Um mit ein paar Missverständnissen aufzuräumen:

der Mensch, der im Glaskasten sitzt und mit "Kunden" redet, ist in der Regel kein Postbankmitarbeiter, auch wenn die ein Schildchen am Revers haben, auf dem suggeriert wird, dass sie zur Post gehören.

Das sind in der Regel freie Mitarbeiter, die mit allen Mitteln versuchen, die "Kunden" zu einem Abschluss zu bewegen, weil sie dann nämlich Provision kassieren.

Auch wenn Du einen Termin hast: Du musst nicht hingehen, sondern kannst auch absagen oder fernbleiben.

Wenn Du trotzdem hingehst, frag doch den Menschen, ob er wirklich ein Angestellter der Postbank ist. Wäre interessant zu wissen, was er oder sie antwortet!

Und zweitens solltest Du immer daran denken, dass diese Leute Verkäufer sind, keine Berater, die Dich gut beraten wollen, sondern nur etwas möglichst teuer verkaufen wollen. Eventuell auch mit teuren Zusatzversicherungen.

Ich wäre sehr skeptisch und würde diesen Leuten mit größtem Misstrauen begegnen. Denk immer daran, dass die verdienen wollen und nicht etwa Dein Wohl im Auge haben.

Gilt auch für andere Banken.

Ja das ist mir bewusst, die letzte Bank wollte mir Bausparar und Unfallversicherung verkaufen, ich habe dankend abgelehnt. Hab gesagt ich brauch einen Kredit und keine Versicherungen und wenn ich Versicherungen brauche dann gehe ich zu einem Versicherer. Kenne die Tricks schon.

0

Wie bei jedem Kreditwunsch geht es im ersten Schritt um eine Kreditanfrage. Ob der Kredit am Ende so ausgeazahlt wird, wird vom System der Postbank bestimmt.

Wenn du also heute Angaben zum Kredit machst, wird ein vorläufiges Kreditangebot erstellt. Ob du am Ende auch das Angebot bekommst, hängt von den Unterlagen ab, die du dann noch eventuell nachreichen musst. Der Mitarbeiter, auch wenn er das sagt, hat nicht die Befugnis eine Kreditzusage zu tätigen.

Habe möglicherweise Faschgeld bekommen, was tun?

Hallo liebe Community,

mein Mann und ich waren gestern in einem Museum und haben zunächst an der Kasse unsere Eintrittskarten gekauft. Ich wollte mit einem 100-Euro-Schein bezahlen, den ich vor einiger Zeit am Schalter meiner Bank bekommen habe. Die Kassiererin prüfte den Schein und sagte, den könne sie nicht annehmen, weil er falsch sei. Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig!

Daheim habe ich noch mehrere 100-Euro-Scheine, die ich auch alle am Schalter meiner Bank bekommen habe. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich bei meiner Bank Falschgeld bekommen habe, aber warum hat das Prüfgerät im Museum den Schein als falsch identifiziert? Ich bin nun unschlüssig, was ich machen soll. Ich will die Scheine natürlich nicht einfach so in Verkehr bringen. Kann ich die Scheine bei meiner Bank (Postbank) auf Echtheit prüfen lassen? Soll ich mich an die Polizei wenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Ist die Postbank Kontonummer auch die Visa Kontonummer?

Hallo Ihr Lieben..

ich habe mir heute ein Postbank Girokonto inkl. einer Visa Card einrichten lassen. Ich habe eine Auftragstbestätigung bekommen, auf der meine Bankverbindung steht. Ist die Kontonummer auch die Kontonummer/Kartenummer der Visa Card?

Dort drunter steht nämlich nur "Postbank Visa Card Classic"

Oder bekomme ich diese Daten noch per Post??

Hat einer von euch damit Erfahrungen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Postbank. Brauche Kontoauszug von vor 2 Monaten,wer kann mir helfen?

Hallo,

ich bin bei der Postbank. Ich brauche nun einen Kontoauszug aus dem Monat Juli. Es handelt sich nur um einen wo zu sehen ist ob mein Gehalt eingegangen ist. Ich habe die von Juli leider nicht mehr. Wie bekomme ich diesen? Kann ich zum Schalter gehen und den Anfordern? Können die ihn mir sofort ausdrucken? Es ist ziemlich eilig. Da ich aber Tagsüber die nächsten Tage arbeiten bin, könnte ich meiner Tochter eine Vollmacht mitgeben, womit sie zum Schalter geht und mir diesen Auszug holt? Bitte um Antworten.

...zur Frage

Postbankkredit vorzeitig ablösen - Hilfe?

Hallo, wir haben letztes Jahr einen Kredit über 10.000 aufgenommen. Die Laufzeit wäre eigl bis 2021 gewesen. Nun sind wir unverhofft an Geld gekommen und möchten den Kredit vorzeitig ablösen.

Zum 17.05 haben wir laut Ratenplan noch ein Restsaldo von 8.422,44 Euro offen.

Können wir nun einfach einen Termin mit der Postbank ausmachen - um die Restschuld vollständig zu bezahlen oder wie genau läuft das mit einem Kredit ab? Vielleicht kann mir ja der eine oder andere mit seinen Erfahrungen weiterhelfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Hilfe!? Habe Schulden, es droht Zwangsversteigerung wer kann helfen?

Hallo Leute, möchte meine Situation kurz schildern: Also vor 1JAhr habe ich einen Dispokredit beantragt über 500€, weil ich Geld zum Zocken brauchte, war damals spielsüchtig, allerdings hat die Postbank einen Fehler gemacht und statt 500€ haben sie mir einen Dispo über 5000€ eingerichtet.

Ich als Spielsüchtiger damals habe dann statt mit den 500€ zu spielen, natürlich mit den 5000€ gezockt und alles verloren!

Allerdings habe ich das Geld nicht um es zurückzubezahlen, da ich lang arbeitslos war und momentan bei einer Zeitarbeit angestellt bin und auch wenig bekomm.

Die Postbank hat nun einen Anwalt eingeschaltet und dieser verlangte gleich 1000€ mehr, nun hat dieser Anwalt das Amtsgericht eingeschaltet und mittlerweile verlangt das Amtsgericht 7000€ ansonsten wird gepfändet!

Meine Fragen jetzt: Muss ich den Kredit überhaupt zurückzahlen,da es ja auch ein fehler von der Postbank war? Und was kann ich tun damit sie nicht pfänden, der Anwalt war mit 10€ Rate pro Monat nicht zufireden da ich arbeitslos war leider...

Was soll ich jetzt machen, wer kennt sich da aus ? Und kann mir helfen? Der Anwalt muss doch meine Rate annehmen oder nicht? Oder soll ich dem Amtsgericht wiedersprechen?

Liebe Grüße Meli

...zur Frage

Wie lange dauert die bearbeitungszeit bei der Postbank?

Guten tag Ich habe über Check24 vor 2 Wochen einen Kredit Vergleich gemacht und mir von der Postbank ein Vertrag zu schicken lassen. Ich habe die Bestätigung erhalten das sie meine Unterlagen bekommen haben , doch bis jetzt keine Rückantwort. ..? Wie lange kann sowas dauern, bis ich erfahre das der kredit angenommen oder abgelehnt wird ? Ich habe bei check24 bei gewünschten auszahlungs termin 10.07 angegeben kann es sein das sie sich daran nun halten ? Oder kann es sein das ich Sparkassen kunde bin und diese mich als fremdkunden nun warten lassen und zappeln lassen ... An meinen Unterlagen kann es nicht liegen , die Waren vollständig. Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?