Kredit ohne Schufaauskunft erfahrungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal vor ca. 3-Jahrzehnten für so einen Vermittler in Hannover gearbeitet. Ich brauchte für 3 Monate einen Überbrückungsjob.

Die Nachfrage nach Krediten ohne Schufa war damals schon sehr groß. Bevor wir die Adressen der Interessenten bekamen um einen Termin zu vereinbaren, wurde zwar keine "Schufaabfrage" sondern eine Abfrage bei einer anderen Auskunftei über die Kreditwürdigkeit gemacht. Dabei fielen schon mal einige raus weil wirklich nichts mehr zu holen war.

Wo denn trotz negativer Auskunft noch ein bisschen Chancen bestanden, das waren unsere "Opfer". Allerdings ging es nicht mehr um Kreditvergabe, den hätten sie nämlich nicht bekommen, sondern um den Abschluss von einem Bausparvertrag, einer Unfallversicherung und einer Gebühr für meine Tätigkeit.

Nach dem 2."Opfer" habe ich dann diese Tätigkeit wieder eingestellt und mich doch lieber für 3 Monate arbeitslos gemeldet.

Finger weg von solchen Vermittler. Die wollen nicht helfen sondern kassieren.

Schufa ist auch nur eine von vielen Organisationen die sich um Bonitätprüfung kümmern.

Sehr gute und richtige Antwort.

3

Es gibt keine Kredite ohne Schufaauskunft oder Auskünften von anderen Auskunfteien, wie zum Beispiel Bürgel oder Creditreform. Somit kannst du hier auch keine "guten Erfahrungen" erwarten. Die, die dann doch mal auf so einen Vermittler rein gefallen sind und Gebühren von vielleicht 500,- Euro für "NICHTS" bezahlt haben, werden sich hier auch sicher nicht äußern und outen wollen. Das wäre doch auch verständlich.

Auch wenn dir die Auskunft nicht gefällt, es gibt keine Kredite ohne Schufa.

Das sagt auch schon der gesunde Menschenverstand, dass sich Kreditgeber schon noch ein wenig absichern wollen, bevor sie jemanden Geld geben. In der Regel wollen die das ja auch zurück bekommen. Nur über die Schufa bekommen Geldgeber einen kleine einblick in die Kreditwürdigkeit.

Was möchtest Du wissen?