Kredit ohne Schufa - gibt es das wirklich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, es gibt tatsächlich Anbieter, die nicht mit der Schufa zusammenarbeiten, diese sind aber selten. Oftmals wird aber mit anderen Auskunfteien zusammengearbeitet oder du musst dort schon länger ein Girokonto haben und aufgrund diesen Kontobewegungen wird eine Entscheidung gefällt.

Die Seite kannst du getrost in die Mülltonne werfen. Wenn du die Seite etwas genauer anschaust, sieht du, dass die gar keinen Kredit anbieten, sondern nur vermitteln und ich wette, es ist nicht anders als ein Kredithai, wo du erstmal viel Geld bezahlen musst für irgendwelche Bearbeitungsgebühren und dennoch nie einen Kredit bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss sich es eingehend überlegen Kredite von Anbietern holen zu wollen, die keine Bonität abfragen. Bereits seit 1964 warnte z. B. Eduard Zimmermann in "Vorsicht Falle" davor, doch bis heute fallen immer wieder Menschen auf Abzocker herein. Außerdem sollte man sich einmal fragen warum man eigentlich keine Bonität mehr besitzt. Ein Hinweis darauf, dass man nicht mit Geld umgehen kann und es durch (weitere) Kredite immer schlimmer macht.

Ein Kredit muss in den meisten Fällen gar nicht sein. Mit etwas Geduld kann man sich alles ersparen, was man braucht um es sich zu kaufen. Dazu kommt insbesondere, dass man vieles ohnehin gar nicht braucht, sondern nur haben will was alle haben wollen. Konsumbasierter Gruppenszwang ist meines Erachtens eine gefährliche psychologische Störung. Man sollte sich stets nur zulegen, was man sich leisten kann und auch wirklich benötigt. 

Redgirlreloadet 07.11.2016, 08:18

So lange man den kredit brav abzahlt sehen ich kein Problem darin wenn sich jemand mal etwas gönnen will.....

Allerdinsg würde ich mir nie einen Kredit holen von anbierten die keine Schufa abfragen

0
mopani 07.11.2016, 08:27
@Redgirlreloadet

Ich wollte mit meiner Eingrenzung keinesfalls die Verwertbarkeit eines Kredites infrage stellen, sondern lediglich die Vernunft einrahmen. Natürlich steht es jedem frei sich trotzdem zu kaufen, was er sich gerade gar nicht leisten kann. Es sind Gesellschaftsparadigmen, denen man gerecht werden möchte. Das hat nur selten mit "sich etwas gönnen" zu tun. Man übermalt es meines Erachtens durch solche Plattitüden um es für sich erträglich zu machen und eben jenen Zwang damit zu übermalen. 

Ich mag hier vielleicht nur für mich sprechen, aber ich würde mir niemals etwas kaufen, dass ich aus Mitteln bezahlen muss, die ich gar nicht besitze. Doch ich werde niemanden vorschreiben wie er sich dabei verhalten soll. Es ist nur meine offene, heuchelfreie Meinung.

0

Da ich einen schufa eintrag habe der recht ungerecht entstanden ist und lächerlich war bekam ich ebenfalls keinen dispo kredit. Habe dann eine kreditanfrage für kredite auch ohne schufa prüfung gemacht, es wurde auch akzeptiert und ich bekam eine zusage. War ja auch klar, habe keinerlei schulden und auch einen nicht ganz schlechten verdienst. Der kredit hätte über 1000€ sein sollen, die zinsen hierfür waren auch günstig.

Als ich den kreditvertrag per post bekam wurde allerdings zusätzlich zu den zinsen eine bearbeitungsgebühr von 280€ verlangt. Also lächerlich. Ich unterschrieb natürlich nicht und für mich war die sache damit erledigt. Ich sparte dann lieber 2 monate. Ich bekam daraufhin noch etwa 15 schreiben und immer wieder diesen kreditvertrag zugesendet und wurde um unterschrift gebeten, irgendwann reduzierten sie sogar die gebühr auf 250€ plus zinsen. Aber dann hörten die schreiben auch irgendwann auf.

Die kreditanforderung ist kostenlos, dennoch verdienen diese unternehmen mit hohen bearbeitungsgebühren. Sie sind also nicht zu empfehlen da sie noch höher sind als dispokredite bei der bank. Mein fazit also, lass es bleiben. 

Vorsicht! Entweder muss man dann überhöhte Zinsen zahlen oder man geht sogar Betrügern auf den Leim, indem man Bearbeitungsgebühren zahlen soll, aber nie den Kredit bekommt.

Bei dubiosen Anbietern ist das bestimmt möglich.

Die lassen sich ihr Risiko dann allerdings mit sehr hohen Zinsen und Gebühren entsprechend bezahlen.

Wenn du nicht genug Bonität für einen seriösen Anbieter hast, dann lass es. Bitte. Du rutscht nur immer mehr in die Schuldenfalle

wenn du bereit bist bis zu 25 % Zinsen zu bezahlen ist das möglich,  aber es gibt bisher noch keinen seriösen Anbieter der ohne Schufa-Auskunft einen Kredit vergibt.

Hoffentlich nicht. Zu Deinem eigenen Schutz. Du hast bereits eine auffällige Schufa? Warum trotzdem einen Kredit?

Was möchtest Du wissen?