Kredit ohne Prüfung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das mit smava kann man gleich vergessen. Die holen zur Sicherheit ihrer Anleger eine Schufa-Prüfung ein. Das wird also ähnlich behandelt wie ein normaler deutscher Ratenkredit. Ein Kredit ohne Schufa könnte evtl. eine Lösung sein. Kredit ohne Schufa heisst aber lediglich, dass keine Schufa-Abfrage eingeholt wird. Die Kreditwürdigkeit wird dennoch geprüft und so muss Kreditnehmer entsprechende Einnahmen nachweisen. Es muss Einkommen vorhanden sein, welches über den Pfändungsfreigrenzen (siehe http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/recht/pfaendungstabelle.html) liegt. Wie hoch das im Einzelfall ist, das kann ich nicht sagen. Ist das entsprechende Einkommen nicht vorhanden, wird es weder aus der Schweiz, noch anderswo her einen Kredit geben. Gerade bei der Summe von 15000 Euro wird kein Kreditgeber leichtfertig Geld zur Verfügung stellen.

Bis ca 3000,- Euro kann man Kredite auch ohne Prüfung der Schufa Einträge bekommen. Diese kommen in der Regel von einer Bank in der Schweiz. Sie sind sehr teuer und es kommen dann noch die Kosten der Vermittlung hinzu. Über 3000,- Euro bekommt man nur leere Versprechungen und Anträge für Versicherungen. Ausserdem wirst du nach dem Versuch einen solchen Kredit zu bekommen weitere Einträge in der Schufa haben. Da jede Bank erst einmal dort nachschaut und dann die Anfrage als "Kreditanfrage" dort hinzukommt.Was dich im Score weiter verschlechtert. Egal was all die Vermittler versprechen. Es gibt keine größeren Kredite ohne Schufaauskunft.

Als Selbständiger, einen Kredit zu erhalten, ist gerade am deutschen Finanzmarkt nicht einfach. Ich weis von einem Bekannten der für die Gründung eines Hausmeisterservice, hier Kredit erhalten hat. [...]

Liebe/r bunny23,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Daher musste ich deinen Link entfernen.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

0

Davon kann ich nur abraten. Ich habe eine Sendung gesehen, wo sie auch einen Kredit ohne Prüfung versprachen. Als erstes musste der "Kreditnehmer" einen Haufen Versicherungen abschließen, die er nicht wirklich brauchte. Bis dann auf wiederholte Anfrage anach dem Kredit die Antwort kam: Keinen Kredit. Sie sind nicht kreditwürdig.

Hast du was Schlechtes gegessen, dass du solche Träume hast?

Gerade reisst's den Luftschlossbauern die Füße weg und du willst ernsthaft jemanden finden, der dir für nen feuchten Händedruck seine Kohle überlässt? So viel Realitätsferne ist ein wahrer Grund, gerade das nicht zu tun.

Warum ohne Prüfung? Solche Kredite sind sehr teuer. Was soll das für eine Selbständigkeit sein, wo man sonntagmorgens um die Uhrzeit sofort zuschlagen muß?

Auf dieser Plattform bist Du verkehrt.

Schau doch mal hier, hier gibt es Kredite von Mensch zu Mensch:

http://www.smava.de/index.html

Was möchtest Du wissen?