Kredit ohne Festeinkommen möglich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo StringBreaker,

einer Bank steht als Sicherheit bei einer Kreditvergabe in dem Fall nur das monatliche Einkommen zur Verfügung. Deshalb ist es wahrscheinlich leider nicht möglich einen Konsumentenkredit ohne festes Einkommen/ Gehalt aufzunehmen. Vereinzelt könnten evtl. sonstige Einkünfte angerechnet werden – dies solltest Du aber direkt z.B. mit Deiner Hausbank besprechen

Viele Grüße,

Stephanie Hoppe, Interhyp AG

Ich denke mal eher nicht. Die Bank möchte ja abgesichert sein, dass du ihr das Geld auch wieder zurück geben kannst. Und ohne Einkommen sieht es da schlecht aus ;)

Und im Gegenzug müsste jemand bürgen, was den Wert von den 1000€ plus Zinsen entspricht.

Du benötigst unbedingt eine Sicherheit bei nicht regelmäßigem Einkommen. Interessant wäre für mich welchen Job du ausübst und wofür du die 1000 Euro benötigst.

Wovon willst du das zurückzahlen plus der mit Sicherheit sehr hohen Zinsen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass du den bekommst.

Kann ich mir nicht vorstellen - wie willst du der Bank den Versichern, dass Du das Geld zurück zahlst?

Okay, das dachte ich mir schon ;) Das heißt die beste Möglichkeit wäre quasi einen Bürgen des Vertrauens zu finden.

Das wird nur bei einem Kredithai möglich sein ! Aber astronomische Zinsen und wenn Du nicht mehr zahlen kannst, bist Du voll am A........ ! Finger weg !

bei der Mafia schon. aber haben hohe Zinsen. Versuche mal das Pfandhaus mit ein paar Gegenständen auf zu suchen.

Bei einer Bank sicher nicht.

Was möchtest Du wissen?