Kredit ohne Arbeitgeber?

8 Antworten

Generell sollte eine Kreditaufnahme durch einen Angestellten von EUR 1.000 den Arbeitgeber überhaupt nicht interessieren.
Damit "bewegen" Sie Ihr Leben nicht sonderlich.
Bei einer Darlehensaufnahme von EUR 1.000.000 ist das schon etwas anderes.
Doch dann bekommt der Arbeitgeber hier auch nichts mit.
Wie gesagt gibt es nur eine Lohnpfändung wenn Sie bei dem Gläubiger - Bank die Raten nicht zahlen und auf mehrere Mahnbriefe dann auch nicht reagieren.
Dann kommt irgendwann die Lohnpfändung und Anzeige an den Arbeitgeber.

Der Arbeitgeber erfährt nicht, wenn du einen Kredit aufnimmst: das ist eine Sache zwischen dir und deiner Bank. Auch über eine Schufa-Abfrage wird dein Arbeitgeber nicht informiert. Für die Bank brauchst du lediglich die letzten 3 Lohnabrechnungen (die du hoffentlich aufbewahrt hast!)

Dein Arbeitgeber erfährt von keinem Kredit etwas, es sei denn du nimmst ihn beim Chef selbst auf. Die Schufa hat mit deinem Arbeitgeber auch nix am Hut, du brauchst Lohnbescheinigungen die du ja sicherlich haben wirst. Ob du ein Kredit gewährt bekommst, ist die zweite Frage.

Kredit trotz Schufa 25000?

Kennt jemand eine Bank die ohne Schufa 25000 € Kredit gibt?

...zur Frage

Muss man Krankheiten beim neuen Arbeitgeber angeben?

Habe einen Kollegen der neu angefangen hat, jetzt sagte er mir das er unter der Krankheit Morbus Bechterew leidet. Der Arbeitgeber weis davon nichts, hätte er es beim Arbeitgeber sagen müssen? Beim Vorstelluzngsgespräch, wo ich mit anwesend war wurde nicht nach Krankheiten gefragt.

...zur Frage

Muss ich eine Aufnahme eines Studium dem Arbeitgeber melden?

Wenn ich aus Interesse ein Studium aufnehmen möchte (Abendkurse belege), muss ich das dann dem Arbeitgeber (Vollzeit) melden. Hat der Studentenstatus Auswirkungen auf Krankenkasse, Steuer etc. bzw wird eine Aufnahme jemandem gemeldet, so dass auch der Arbeitgeber davon erfährt?

...zur Frage

Kredit von der Advanzia Bank schufa frei

Hat jemand Erfahrungen mit schufa freien Krediten der Advanzia Bank?

...zur Frage

Kredit und Arbeitgeber?

Hallo.

Wenn ich mir einen Kredit online aufnehme, erhält der Arbeitgeber dann Post wenn ich meine Arbeitsstelle angebe?

...zur Frage

Creditplus - Wird Kontakt zum Arbeitgeber aufgenommen?

Hallo,

ich habe den Kauf meines Macbooks bei Creditplus finanziert, ging auch alles glatt. Jetzt möchte ich eine Krediterweiterung dort beantragen (3.200 EUR), mache mir aber ein wenig Gedanken, ob evtl. bei dem Betrag bei meinem Arbeitgeber nachgefragt wird, ob beispielsweise meine Angaben stimmen. Muss ich damit rechnen?

Ich arbeite seit Februar 2008 dort und letztes Mal hat es gereicht, dass ich meine Lohnabrechnung beigelegt habe. Da ich in einem kleineren Büro arbeite, möchte ich nicht, dass mein Arbeitgeber davon erfährt, dass ich einen Kredit aufnehmen möchte, da ich einfach der Meinung bin, dass das meine Privatsache ist. Bringt es etwas, wenn ich bei Rücksendung des Antrags eine kurze Nachricht beilege, dass ich eine Kontaktierung des Arbeitgebers nicht wünsche? Ich verstehe ja, dass er in Falle von Nichtzahlung davon erfährt, aber da ich vorhabe, pünktlich zu zahlen, hoffe ich ein Diskretion (-;

Vielen Dank schonmal für Antworten (-; 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?