Kredit nehmen mit 17?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es gäbe die Möglichkeit, dass jemand für dich einen Kredit nimmt, Eltern / andere vertrauensvolle Familienmitglleder, und du dies privat abzahlst. Dringend möchte ich noch sagen, Finger weg von unseriösen Kreditpartnern. Wenn du Schülerin bist und einen Nebenverdienst hast, liegt, sorry, das Sparen der erwünschten Summe näher. Übrigens hast du auch das Recht, dein Kindergeld auf dein Konto überweisen zu lassen, mit der Zustimmung deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mit 17 Jahren bist du noch nicht voll geschäftsfähig, dieses wirst du erst mit 18. Ohne Einverständnis deiner Eltern, darfst du keine Verträge abschließen, die Folgekosten nach sich ziehen und auch keine Investitionen tätigen, die weit übers Taschengeld hinaus gehen...

Um ein Kredit gewährt zu bekommen, brauchst du ein regelmäßiges Einkommen (da würde dein Nebenverdienst nicht anerkannt werden), sowie eine Sicherheit um den Kredit zu tilgen.

Da musst du noch ein Jahr warten, aber selbst dann würde ich nicht überstürzt zum Kreditinstitut flitzen, um blind ein Kredit aufzunehmen. Ein Kredit will gut überlegt sein, gerade in Hinsicht auf die finanzielle Zukunft etc...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein seriöses Unternehmen gewährt dir da keinen Kredit.... ein unseriöses durchaus.... die Folgen würde ich aber nicht in Kauf nehmen.

Ich bekomme übrigens mit mitte 20, abgeschlossener Ausbildung, Schuldenfrei und einen Vollzeitvertrag nicht mal einen Dispo bei meiner Bank....denn ich bin noch in der Probezeit. Nur, damit du ein paar Anhaltspunkte hast. ;-) (Und ich verdiene durchaus mehr als du^^)

Spar dir die 600€ zusammen, dauert dann halt ein bissl. Ist aber machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird schwer mit einem Verdienst von 390€.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ncihts wird - aber um 100%ige Gewissheit zu haben sprich mit deiner Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das würde nicht einmal mit Zustimmung der Eltern funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute ob ich einen Kredit nehme das ist meine Sache und fragt mich nicht andauernd wieso überhaupt. Ich kenne mich mit Verträge sowie kredite sehr gut aus weil ich genau diese Themen in der Schule lerne uns später mal im Beruf sicherlich auch als Bankkaufmann tätig sein werde. Und es ist nicht so das ich von heute auf morgen mich gleich entschieden habe für einen Kredit sondern monatelang schon darüber nachdenke. Ich habe auch mit meinen eltern schon mehrmals dsrüber geredet also kommt mir nicht wieso willst du überhaupt einen kredit bla bla bla beantwortet einfach mein frage der Rest geht euch überhaupt nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz bestimmt nicht aus dem einzigen Grund..du bist noch nicht volljährig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso wollen schon 17 jährige Kredite? Hast du dich noch nie gefragt wieso fast alle Welt verschuldet ist? Kredite sind meistens der Anfang vom Untergang. ;-)

Hör mal hier genau zu und kapiere mal was dort beschreiben ist. Also länger zuhören, das wichtige wird erst nach einigen Minuten gesprochen. Wie es mit Krediten abläuft, die Grundlagen und wer von Krediten provitiert und wer nicht.

Der Titel sagt ja schon genug, man muss es nur verstehen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Onuroender,

nein darfst du nicht. Du bist bisher nur beschränkt Geschäftsfähig jedoch noch nicht voll Geschäftsfähig. Erst wenn du das 18. Lebensjahr vollendet hast bist du voll Geschäftsfähig und kannst einen Kredit oder Verträge unterschreiben. Eher geht leider nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr hilfreich war deine antwort nicht gerade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyCat2909
06.02.2015, 21:28

Wenn es dir so wichtig ist, spar doch zwei Monate?

Es hat seinen guten Grund, warum du noch keine Kredite (Schulden!) aufnehmen kannst- sei lieber froh, dass es so ist.

0

Frag doch die Bank das ist immer unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kannst du nicht, erst mit 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?