Kredit Nehmen Für Mehr Familien Haus

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine Bank findest die das macht...finger weg, das wäre ziemlich unseriös. Nicht falsch verstehen, aber es stellt für dich als Person ja ein imenses Risiko da, wenn du deine Anstellung verlierst. Bei 400.000€ Kaufpreis (Vergiss die Notarkosten und die Grunderwerbssteuer nicht) Ist das ja wirklich kein kleines Unterfangen. Leg dir lieber einen Bausparvertrag zu, die Konditionsn sind aktuell für junge Leute echt ein Traum. Spar da ein paar Jahre gutes Eigenkapital an (plus Chance auf ein supergünstiges Darlehn)

Du hast also keinen festen Job, keine Ahnung, wie man sich um ein Mietshaus kümmert und denkst, dass dir eine verantwortungsbewusste Bank dafür fast eine halbe Million zur Verfügung stellt?

Wie gesagt verdiene zwar gut aber habe nur ein Jahres Vertrag und bei uns in der Firma geben die erst nach 3 Jahren unbefristet ...

0

Das wirst du vergessen können.

Eine Baufinanzierung ist langfristig, keine Bank wird dir einen Kredit geben, wenn du einen befristeten Vertrag hast.

Davon mal ganz abgesehen, sind 500 EUR zur Tilgung von 400 TEUR viel zu wenig.

Wir empfehlen unseren Kunden pro 100 TEUR 400-500 EUR an Zins-und Tilgungsleistung.

Hinzu kommt, dass man bei einer Baufinanzierung schon so 25% Eigenkapital haben sollte.

Also mein Vater hat ja auch ein Mehrfamilien Haus und der hat es auch so gemacht musste 20 % eigen kapital zahlen von 450 tausend DM noch damals und rest 2 monatsmieten haben kredit abbezahlt das war vor ca 15 Jahren und nach 4 Jahren ist Kredit fertig

0
@kredit123123

Ja und? Das heißt lange nicht, dass das bei dir genauso geht.

1. ist das 15 Jahre her

2. hatte er damals sicher ein gesichertes Einkommen

Ich schließe mich frege an. Mach dir einen Bausparvertrag und pack deine 500 EUR da schon mal rein. Dann hast du gut Eigenkapital, einen super Zinssatz, den dir niemand nehmen kann und an die Belastung bist du auch schon gewöhnt.

0

Was möchtest Du wissen?