Kredit nehmen... brauche Hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigenauskunft bei der Schufa einholen. Ist 1-mal pro Jahr kostenlos. Ggf. vorzeitige Löschung des Eintrags versuchen. Nach vollständiger Erledigung der Forderung wird der Eintrag aber eigentlich nach 3 Kalenderjahren gelöscht.

Und auf jeden Fall Finger weg von sogenannten "schufa-freien Krediten", es ist alles Abzocke. Mehr Info dazu:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Schufa-freie_Kredite

Wie lange ist der Eintrag schon abbezahlt?? Du hast bestimmt ein Schreiben mit Tilgung bekommen. Also, dass die Schulden abbezahlt sind. Diesen in Kopie zur Schufa mit Bitte um löschung schicken.

Normaler Weise müsste der dann ausgetragen werden. Bitte denke aber dran, wenn du im Autohaus eine Anfrage wegen nem Aotokredit machst, steht dieser auch in der Schufa! :-)

Sally77 24.06.2014, 16:29

Welcher Kredit am besten ist, hängt von den Zinsen ab! Mach dich da mal schlau bei der Hausbank und im Autohaus, mit was für Zinsen momentan rechnen muss.

0
LtotheX90 24.06.2014, 16:43

Hey Danke für die schnelle Antwort. Würde Ende 2011 alles getilgt. Hätte erst im März probiert meinen laufenden vodafone Vertrag auf mich umzuschreiben (wie gesagt läuft auf Großmutters Namen nur mein Konto ist angegeben) und dieses wurde abgelehnt. Verstehe aber auch nicht wieso die das nicht umschreiben können, da ich auch schon 2 Jahre zuvor mit meinem Konto bezahlt habe und die ja sehen können ob ich zählen kann oder nicht -.- aber wenns durch schufa nicht möglich ist eigenmächtig einen Kredit zu nehmen geht das denn wie bei Verträgen über familienmitglieder? Also auf Onkels Namen nur mit meinem konto???

0

das wird schwierig doch wenn du keine Schulden hast dann solltest du den eintrag löschen lassen

Was möchtest Du wissen?