Kredit mithilfe einer Nachnahmesendung?

8 Antworten

Ich weiß jetzt nicht genau, ob Du schon irgendwelche Unterlagen unterschrieben hast. Wenn ja, lies Dir den Vertrag unbedingt nochmal durch.

Es gibt Kreditvermittlungen, die Vermittlungshonorare per Vorkasse verlangen und das ist nicht gerade seriös. Banken verlangen vorab für einen Kredit keine Zahlungen.

LG

Wie schon von anderen hier gesagt: das klingt nicht sauber.

Es gibt einen größeren Anbieter, der nach einer Stadt in der italienischsprachigen Schweiz benannt ist, so etwas macht und häufiger in Fragen in diesem Forum auftaucht.

Aber selbst wenn die es diesmal nicht sind - Kreditunterlagen per Nachnahme sind ein starker Hinweis auf Betrug. Selbst bei einer Immobilienfinanzierung über sechsstellige Beträge käme kein seriöses Institut auf die Idee, Unterlagen gegen Nachnahme zu versenden.

Das ist eine bekannte Abzockermasche:

Kredit wird angeblich genehmigt. Dabei wird nur der Antrag genehmigt und die Vermittlung an irgendwelche Kreditgeber.

In dieser Nachnahmesendung würdest Du, wenn Du sie tatsächlich entgegennehmen würdest, einen Haufen Papierkram/Formulare/Anträge finden, aber natürlich erst, wenn Du vorher so an die 200 - 500 € dem Postboten bezahlt hast als Nachnahmegebühr.

Und glaub ja nicht, dass Du damit schon den Kredit bekommen hast.

Nein, ganz und gar nicht.

Du darfst dafür bezahlen, dass dubiose Vermittler Deinen Wunsch auf einen Kredit weiterleiten. Und für das Papier. Mehr nicht.

Alles, was genehmigt wurde, ist Dein Antrag und die Weiterleitung.

Und dafür kassieren die Abzocker "Nachnahmegebühr" in unterschiedlicher Höhe. Anders ausgedrückt: für nichts und wieder nichts.

Einen Kredit wirst Du so nicht bekommen.

Geld bezahlt, mehr nicht.

Solange Du nichts unterschreibst, kann Dir nichts passieren.

Also Annahme verweigern, Geld sparen und Dich an eine seriöse Bank wenden oder auf den Kredit verzichten.

Kann dir nur raten, Finger weg davon. Hier handelt es sich um eine Abzocke, der leider schon Viele auf den Leim gegangen sind. Den Kredit wirst du nie sehen und das Geld, welches du dem Postboten zahlst, ist verloren. Du wirst von diesen Abzockern nie mehr etwas hören. Die sagen, die Gebühr sei für die Bearbeitung des Kredites. Am Ende heisst es, dass der Kredit nicht gewährt werden konnte und du bist dein Geld los. Die Annahme der Nachnahme verweigern und keinesfalls zahlen.Das wäre meine Empfehlung. Wenn du zu einer Bank gehst und dich wegen eines Kredites informierst, dann verlangt die Bank dafür auch kein Geld, auch wenn du das Angebot nicht annimmst. Warum also eine Gebühr für irgendwelche dubiosen Anbieter bezahlen ?

Da Kredite immer von Banken ausgezahlt werden und nicht von irgendwelchen Vermittlern, dürfen Dir vor Vertragsabschluss keine Kosten in Rechnung gestellt werden. Anders sieht es aus, wenn Du eine Vereinbarung unterschrieben hast, dass Du für die Leistung des Vermittlers Geld zahlst.