Kredit mit hartz4

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein zweckgebundenes Darlehn, das nicht demselben Zweck dient wie die ALG2- Leistungen, kannst du aufnehmen. Das gilt nicht als anrechenbares Einkommen, muss aber durch einen entsprechenden Kreditvertrag / privatrechtliche Vereinbarung nachgewiesen werden können. http://hartz.info/index.php?topic=1790.0

Du kriegst keinen Kredit als Hartz-Empfänger, jedenfalls keinen seriösen.

Du wirst kaum einen so hohen Kredit bekommen. Da könntest Du ewig dran abzahlen. Suche Dir lieber, wenn möglich, eine Arbeit, dann haste Hartz IV nicht mehr nötig. Wäre doch schöner oder?

Arbeit suchen ist immer möglich... Arbeit finden schwierig , bei 7 Millionen Arbeitssuchenden und 375.000 gemeldeten offenen Stellen im Januar. - Und wie kommst du (wieder mal ) darauf , dass der Frager nicht arbeiten würde ? Das steht hier bisher nirgendwo (und hätte , davon abgesehen, auch absolut nichts mit seiner Frage nach Darlehnsanrechnung zu tun). Nur weil er im ALG2- Leistungsbezug steht, muss er nicht arbeitslos sein. Es gibt rd. 1.5 Millionen (oft Vollzeit arbeitende) erwerbstätige Aufstocker.

0
@Panikgirl

"Ausserdem schreibt er Hartz IV" Ja...und ?! Was sagt das darüber aus, ob und in welchem zeitlichen Umfang er bereits erwerbstätig ist ? Nichts.

0

Kredit als Hartz IV Empfänger?

Hey

wisst ihr ob es möglich ist als Hartz IV Empfänger einen kleinen Kredit bei der Bank zu bekommen? So 500-700€

...zur Frage

Hallo KfW-Experten, kann ich den 124-Kredit bei einer Bank beantragen, auch wenn ich keinen Kredit bei der entsprechenden Hausbank aufnehme?

Ich habe ein Haus im Fokus, das ich mit meinem Eigenkapital plus 50.000,- innerhalb von 10 Jahren abbezahlen könnte, wenn ich den Wohneigentumskredit 124 von der KfW aufnähme.

Damit würde ich aber bei der Bank (egal welche) dann keinen weiteren Kredit benötigen. Ist das möglich/üblich? Merci vorab für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man mit Hartz IV einen Kredit zum Hauskauf aufnehmen?

Es ist sehr kompliziert aber ich hoffe man kann mir weiterhelfen... 

Also meine Sachlage sieht so aus: ich (+ Freundin) sind zurzeit Hartz4 (NE liegt bei 1200€) und wohne unter meinem Ziehvater (nicht mein leiblicher Vater) in einem 4-Parteienhaus. Er im 3. ich im 2. und 1 anderer Mieter 1. Stock - und sein leiblicher Sohn wohnt im Erdgeschoss. 

Ich kann das Haus nicht erben (haben über Adoption gedacht) denn sein leiblicher Sohn hat Privatinsolvenz seine Tochter lehnt das Erbe ab... 

Also ist der plan dass ich es für ca. 70.000€ kaufe (Wert hat das Haus von 170.000€ gutachten liegt vor), weil auf dem Haus 2 Kredite laufen - einer von ca 70.000€ und einer von ca 30.000€.... Wir haben nun vor dass ich halt ´nen Kredit von ca. 80.000€ aufnehme und das Haus kaufe und mein Ziehvater mit dem Geld den 70.000€ Kredit auflöst und den 2. selber abbezahlt aber er dafür keine miete zahlen muss, damit wäre ich nicht auf einen 100.000€ Kredit -sondern komme nur  auf 80.000€ die ich zurückzahlen müsste... nur wo bekomme ich nun einen Kredit her ?

...zur Frage

kann man nie als hartz4 empfänger kredit aufnehmen.

kann man in keiner bank als hartz 4 empfänger kredit nehmen. ich mein hartz 4 empfänger haben geregeltere einkommen :-) als manche arbeiter. es geht auch nur um kleine beträge wie 500€ oder 1000 € maximal. schufa etc haben wir eh nicht. will mit dem geld meinen dispo tilgen und einige rechnungen bezahlen mehr nicht.

kann man nirgends seriös natürlich kredit nehmen?

...zur Frage

Mein Mann hat Grundstück von Eltern geschenkt bekommen, während der Ehe. Wollen da jetzt bauen.

Was steht mir nach einer Scheidung zu, wenn mein Mann den Kredit aufnimmt, aber wir beide abbezahlen? Wie verhält sich das Ganze, wenn ich den Kredit aufnehme, trotzdem mir das Grundstück nicht gehört?

...zur Frage

Kredit für Hartz4/Bafög Empfänger?

Ich habe eine ganze Menge Schulden ca.3000-3500€ ich würde gerne einen Kredit aufnehmen um Umzuschulden(nur noch 1Schuldner) und die hohen dispozinsen zu umgehen ich habe da einen anbieter gefunden ?

Was ist davon zu halten...

http://www.my-kredit.com/kredit-hartz-4.html

ich habe da jetzt erstmal um ein rückruf gebeten...

und gibt es möglichkeiten woanders einen kredit zu bekommen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?