Kredit mit geringen Nettoeinkommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

-habe einen unbefristeten Vertrag -Einkommen (950-1000€)

Da wirst Du wohl keinen Kredit bekommen, dein Einkommen liegt unter der Pfändungsgrenze.

Bei solch einem niedrigen Einkommen, ist ein Kredit das Letzte was Du brauchst.

Ob hier vielleicht der ein oder andere ist der mir da einen besonderen Rat geben kann ?

Spare das Geld welches übrig bleibt und kaufe dir dann davon ein Auto.

Muss es zudem ein Auto sein, da kommen Steuer und vor allen Versicherungsbeiträge auf dich zu, dann Wartung und Reparaturen.

Wie wäre es mit einem Roller ? Ist im Unterhalt wesentlich günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit diesem Einkommen hast du keine Chance auf einen Kredit.

Frage: Wenn du keine nennenswerten Ausgaben hast, warum hast du das Geld nicht schon zusammen gespart? Das müsste doch innerhalb weniger Monate möglich sein.

Wann immer möglich, sollte man einem Kredit aus dem Wege gehen - gerade für ein Auto

Dein Einkommen liegt unter der pfändungsgrenze, wird also sehr schwer mit einem Kredit...

Schau lieber das du knapp die hälfte deines Geldes zur Seite legst jeden Monat und zack zu weihnachten kannst dir selbst ein Auto schenken...

Und schau erstmal was du willst und was es dich im Unterhalt kostet...

Lass es!! Wie willst Du bei so einem dünnen Einkommen den Kredit zurückzahlen? Ausserdem grenzt Du Deinen ohnehin schon engen finanziellen Spielraum noch weiter ein mit einem Kredit.

Spar Dir die Kohle für ein Auto zusammen und dann kaufe es bar!!

Bei der kleinen Summe die du auf Kredit haben willst sollte es ohne Probleme möglich sein, vor allem da die Bank ja den Brief als Sicherheit behalten könnte.

Da du allerdings ja angeblich keine Ausgaben hast wird dich der Kreditgeber eher fragen wieso du das auf Kredit kaufen musst/möchtest. Das Auto wäre ja nach deinen Aussagen schon in 3 Monaten abbezahlt.

Kommentar von Leilaohney
25.04.2016, 18:38

Der Pfeil nach unten war ein versehen 

Ich habe des öfteren Kredit anfragen im Internet erfragt und die fragen ja alle das selbe  . Natürlich gehe ich einkaufen mache andere Sachen und Geld sparen das kann ich nicht 😅

0
Kommentar von franneck1989
25.04.2016, 19:57

Wenn du kein Geld sparen kannst, wie willst du dann die monatlichen Raten zzlg. Versicherung, Steuern, Wartung und Sprit bezahlen???

2

Hi

das wird etwas knapp, könnte aber noch passen.

Wenn du eine Hochschulzugangsberechtigung hast, könntest du dich irgendwo einschreiben und den Bildungskredit beantragen.

Es gibt ja da immer die Werbung mit dem Mann der sich eine Hütte in den Bergen kauft über Privatkredit. War mal auf der Internetseite. Sah ganz gut aus, aber ich weiss nicht ob das vielleicht zu teuer ist.

LG

Was möchtest Du wissen?