Kredit mit einem Monat Gehaltsnachweis/Probezeit?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vermutlich nicht - und das ist auch gut so! Was machst Du, wenn Du innerhalb von zwei Wochen ohne Job da stehst? Wie willst Du dann den Kredit tilgen bzw. komplett zurückzahlen?

nicht von seriösen Kreditgebern zumindest. Dass die ersten 6 Monate beidseitig gekündigt werden kann, ist eh ein sinnloser Vertragsinhalt, das gibt schon das Gesetz her. Verwechsele auch bitte Probezeit nicht mit Kündigungsschutzgesetz, die Probezeit hat ausschließlich Auswirkung auf die Kündigungsfrist, jedoch nicht auf die Kündbarkeit, die ist grundsätzlich erst nach 6 Monaten und nur in Betrieben mit Mindestmitarbeiterzahl eingeschränkt.

Nach erfolgreichem Beenden der Probezeit und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ist eine Kreditaufnahme möglich, vorher nicht.

zu erster Frage :ja ( ist eine Probezeit) zur zweiten frage : nein , es wird der Bank nicht reichen. Erst nach der Probezeit, oder mindestens drei Monaten. Würde die Bank anders entscheiden , ist sie nicht seriös. Es ist auch zu deinem Schutz sehr eng geregelt, das du nicht in Schulden versinkst später . Kann ja auch sein , das du deinen Job nicht behalten kannst. Und dann ?

Eine seriöse Bank wird das eher nicht machen.Was machst du,wenn du Arbeitslos wirst oder etwas anderes dazwischen kommt?

und hast du dich auch erkundigt, zu welchen konditionen du das geld bekommst? wieviel zinsen, welcher zeitraum? welche sicherheiten?

sind dir die abhängigkeiten wirklich bewusst?

ohne die umstände zu kennen, würd ich abraten ...

fester Arbeitsvertrag, und alten mitnehmen zur Bank,dort wird dir geholfen. glaube aber nur bis 10000 Euro, Aber du hast arbeit und das ist nur wichtig für Bank

Wolfi0410 22.10.2012, 23:07

Aber nicht in der Probezeit und was soll der alte "abgelaufene" Arbeitsvertrag nützen?

0
Ulf822 22.10.2012, 23:13
@Wolfi0410

da mit sie sehen das du immer Beschäftigung hast,das ist wichtig auch für Bank

0

Was möchtest Du wissen?