Bekomme ich so einen Kredit mit 30.000€ Eigenkapital?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das wäre wohl eine Frage an die finanzierende Bank, sollen wir hier Kaffeesatzlesen? Ich würde Ihnen allein wegen einer solchen sinnfreien Frage keinen Kredit geben, was wollen Sie denn machen, wenn hier jemand meint, ein Kredit wäre problemlos möglich und die Bank glaubt das nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WordGym
18.02.2016, 17:06

Habe Heute meinen Berater gefragt, der meint bei einem guten/überzeugendem Konzept stehe mir nichts im Wege…

0

Warum wendest Du Dich denn dann nicht mit dieser Frage direkt an Deine Bank?

Kommentar von WordGym
17.02.2016, 12:01

Mach ich klar… war nur aufgeregt von Meinung der Kollegen…

1

Probiers aus.... genau sagen kanns dir hier keiner. Aber wenn du ne Saubere Schufa, genug Einkommen und einen guten Plan vorlegen kannst was du damit überhaupt willst, sehe ich da weniger Probleme

Naja, entscheidend ist deine Kapitaldientfähigkeit, also ob du in der Lage bist, Zinsen und Tilgung zu erbringen. Bei einer Unternehmensneugründung ist das ja nicht unbedingt als sicher anzusehen. Dabei ist es egal, ob deine Schufa okay ist. So ganz sicher wäre ich auch nicht, dass du die Kohle bekommst.

Kommentar von WordGym
17.02.2016, 12:06

das eine Bein mit Einkünften von 2 bis 4 T € bleibt ja bestehen… und mit Ersparnissen von 30T, 120T zubekommen ist ja wohl ein Witz… Und Finanzkrise sehe ich auch nicht vor der Tür…

0

Hallo WordGym

Hast Du das Geld bekommen? War es tatsächlich ein überzeugendes Konzept (hohe Umsatzrentabilität) entscheidend ? Du hattest doch 25% Eigenkapital - meiner Meinung nach völlig ausreichend. 

Es kommt auf die Investition an. Wenn Ihr beiden z.B. eine Immobilie erwerbt und diese vermietet ist dann generierst du damit Einkommen. In der Regel werden 60% der Kaltmiete zu euren Gunsten angerechnet. Da dir nur die Hälfte dieser 60% zustehen muß dein restliches Einkommen abzgl. aller Kosten die eine Bank unterstellt genügen um den Kredit zu bedienen.

das ist zu einem Teil auch Glückssache ! Überzeuge einen Banker, daß Du DAS Geschäftsmodell hast, und er wird Dir auch 1000.000 EUR geben ! ABER: In der heutigen Zeit von german pellets oder prokon haben es Mittelständler und Gründer schwer (was ungerecht ist) an frisches Geld zu kommenbei Banken... sehr schlecht.. alle mißtrauisch :-)

War heute bei der Bank bei meinem Berater, der meint mit einem Guten Konzept/Businessplan stehe mir nichts im Wege. Hätte direkt zur Bank gehen sollen, was Solls…

Wie soll das hier jemand ohne Details wie Businessplan und konkrete Einkommenssituation beurteilen können? Geh zur Bank bzw. zu verschiedenen Banken und lass dich dort beraten.

Kommentar von WordGym
17.02.2016, 12:11

Die Banken werden abgeklopft ist klar...

Die Frage war mehr auf Erfahrungswerte bezogen, das hätte ich erwähnen sollen gebe dir recht…

0

Was möchtest Du wissen?