kredit mit 18! geht das?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du bist volljährig also Voll geschäftsfähig. Eig ist es dann kein Problem einen Kredit aufzunehmen. Ob er dir gewährt wird hängt von der Bank ab! Da du noch in der Probezeit bist kann es sein das sie dir sagen das du in einem Monat nochmal kommen sollst. Aber viel wichtiger ist die Laufzeit des Kreditvertrages! Da du nach der Ausbildung arbeitslos werden könntest ist das Risiko für die Bank ziemlich hoch. Ich an deiner Stelle würde mich einfach mal bei meiner Hausbank erkundigen. Eventuel können deine Eltern ja für dich bürgen? Oder du kannst deinen Bausparvertrag früher auszahlen lassen? Habe ich z.b. aus dem gleichen Grund gemacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maske007
26.10.2012, 18:03

wie meinst du das mit dem bausparvertrag früher auszahlen lassen ? kann ich den jetzt schon auszahlen lassen oder wie meinste das ? :D

0

Als Auszubildender bekommst Du keinen Kredit in dieser Höhe. Du hast kein pfändbares Einkommen. Außerdem ist es nicht sinnvoll sein Berufsleben gleich mit Schulden zu starten. Schon gar nicht für ein Auto das morgen schon kaputt sein könnte. Kaufe Dir also lieber eins das zu Deinem jetzigen Geldbeutel passt.

da musst du deine Bank fragen. es gibt Banken die vertrauen dir, sobald du ein regelmäßiges einkommen hast. andere Banken reicht ein Azubigehalt ncht. also frag diverse Banken, evtl. wechselst du dann deine "Hausbank"

Wenn du keine negativen Schufaeinträge hast, könnte das bei einer Bank vllt klappen. Ansonsten bei Auxmoney einstellen, da bekommst du höchstwahrscheinlich einen Kredit.

wahrscheinlich must du den Kfz-Schein bei der Bank lassen. aber bei einem Auto für 4500 glaube ich nicht, dass das als Sicherheit reicht.

Du musst mit einer Bank darüber reden. Was soll man dir denn hier sagen ?

Du bist 18 und somit kannst du vom Alter her einen Kredit aufnehmen, ob die Bank dich als Kreditwürdig empfindet ist eine andere Sache.

Aufgrund deines geringen Einkommens könnte das vielleicht etwas schwierig werden, aber wie gesagt, am besten erkundigst du dich bei einer Bank.

Wofür benötigst du denn überhaupt 4500 € ?

Kommentar von Freefall100
26.10.2012, 17:31

AAAAUTOOO:D

0
Kommentar von ThaiTiger45
26.10.2012, 17:32

Wofür benötigst du denn überhaupt 4500 € ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

0

ne das geht nicht da du zu wenig verdient und noch in Ausbildung bist! Probezeit geht schon mal gar nicht

glaub kaum dass du unter den bedingungen bekommst.

da brauchst ein fixes und stabiles einkommen (sprich mit probezeit is da nix), musst minimal 3 monate bei der bank sein und du musst den kredit dann auch decken (zum kredit kommt dann also z.b. eine lebensversicherung oder ähnliches dazu)

ich muss allerdings auch dazusagen dass ich meinen ersten erst aufgenommen habe als ich shcon auf eigenen beinen stand, kann also gut sein dass du in deiner lebenslage da weniger probleme haben könntest...

am besten schaust da mal zu deinem bankberater und lässt dir dass mal vorrechnen ob dass für dich in frage käme.

(aber am rande, mehr als die hälfte der führerscheinfrischlinge haben in ihren ersten 2 jahren nen totalschaden am wagen...würds mir an deiner stelle also überlegen obst für den erstwagen überhaupt soviel ausgeben möchtest.)

Kein Kredit möglich, da Du kein pfändbares Einkommen hast.

Es ist abzuraten in dem jungen Alter schon Schulden zu machen! Kauf doch erst ein Auto für 1000€ und dann sparst du für ein anderes Auto zusammen.

Mit 18 ist man volljährig - du kannst "alles". Warum fagst du nicht die Bank direkt?

Meines erachtens kannst Du es noch nicht, da Du ein Geringverdiener bist.

Was möchtest Du wissen?