Kredit mit 18 bei der Sparkasse geht das hallo?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast Du einen festen Arbeitsvertrag mit entsprechendem Einkommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit EUR 300 Einkommen ist kein Kredit möglich.

Gibt es innerhalb der Familie einen Bürgen bis das Einkommen besser ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Ja das geht, aber ob sie dir so eine große Summe gewähren bin ich mir nicht so sicher. Ich bin auch 18 und habe neulich einen Kredit für 2.000€ bekommen, aber mein Ansprechpartner musste dafür mit dem Bankleiter sprechen und der war halt freundlich. Du musst glaub ich nur beweisen, dass du die Summe auch irgendwann abbezahlen kannst/wirst. Ach ja die achten auch drauf, ob du „Kreditwürdig“ bist, also ist es wichtig, dass du nicht so oft Rücklastschriften bekommst oder sehr oft im Minus warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sparkasse ist nicht das Sozialamt.
Entscheidend ist nicht was Du glaubst ausgeben zu können, sondern ob bei Dir pfändbares Einkommen vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur sagen Kredit aufnehmen ist immer schlecht. 

Bleibe doch noch 10 Monate zuhause Wohnen , spare die 300 Euro und ziehe dann aus . Das ist immer besser als Kredit aufzunehmen. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?