Kredit mit 1'500 netto Gehalt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist nicht verheiratet d.h. Einkommen ist von einem Single?

Grundsätzlich könntest du Kredit bekommen. Aber wie schon die Vorschreiber schrieben würden die Banken ihren Kredit mit einer Grundschuld sichern wollen. Die Höhe hängt dann vom Wert des Grundstücks und des Gebäudes ab. Oft wird gesagt das Banken Immobilien zu 60% (Wert) beleihen, geht auch höher das ist aber Verhandlungssache und persönliche Bonität.

Du solltest Eigenkapital bilden. Dein Wunsch kann durchaus in Erfüllung gehen. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, aber nicht ohne Eigenkapital. Du könntest auch unverbindlich mit deiner Bank sprechen. Aber immer aufgepasst, gerne gibt es so eine Konstruktion das du Kredit bekommst, erstmal nur Zinsen zahlst (d.h. keine Tilgung) und nebenbei einen Bausparvertrag vollsparen musst. Dieser Bausparvertrag ist dann in ca. 10-15 Jahren vollgespart und soll dann den Kredit ablösen. Dann hast du einen Bausparkredit, den du dann wieder abzahlst. und in 10-15 Jahren bräuchtest du wieder Geld um zu renovieren/sanieren, irgendetwas ist immer.

Bausparverträge haben meistens günstige Zinsen aber eine hohe Tilgungsrate. Im Moment sind die Zinsen günstig und man sollte besser tilgen als einen Bausparvertrag zu besparen. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Bausparverträge, die haben ihren Wert, das angesparte Kapital ist Eigenkapital und wenn er erstmal bespart ist, kann man schnell einen Kredit bekommen. Aber ein Bausparvertrag ist immer nur ein Teil einer Finanzierung. Also über die Finanzierungsangebote gut nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das so einfach wäre, gäbe es keine Mieter in Deutschland.

Keine Bank gibt dir ein Darlehen für eine Bauruine, die du erst bewohnbar machen musst.

Banken dürfen solche Objekte überhaupt nicht beleihen. Sie handeln schließlich mit dem Geld ihrer Kunden. # Ein solches Objekt müsstest du tatsächlich erst einmal mit eigenem Geld Kaufen, dann einen nachvollziehbaren Sanierungsplan vorlegen, und auch nachweisen, dass du überhaupt fähig und in der Lage bsit, daraus eine bewohnbare Einheit zu erstellen, dann kannst du mit einer Bank reden.

Die einzig denkbare Möglichkeit, w .äre ein Arbeitgeberdarlehen. über den Kaufpreis

In Deinem Fall wirst Du keinen Kredit über 60000,00 bekommen wenn das Haus nur evtl. 30000,00 wert ist und Du keine weitergehende Sicherheiten mehr hast, es sei denn Du zahlst so horrende Zinsen, dass ein Gehalt von 1500,00 nicht ausreicht. Im Übrigen frage ich mich woher Du für 30000,00 ein renovierungswürdiges Haus mit Grundstück bekommen willst. Wenn aber evtl. doch, so reichen 60000,00 zur Renovierung keinesfalls aus. Ich wüsste da ein Haus auf dem Land das kostet 48000,00 ist aber ein Fall für die Abrißbirne. Also vergiß es!

Besprich das besser mit deiner Bank, die haben dafür bestimmt eine Lösung !! Alles Gute

Kommentar von DerHans
26.01.2013, 12:58

Welche Bank gibt denn einen Blanko-Kredit über 60.000 € ?

Willkommen im richtigen Leben !!!

0

Du kannst höchstens ein Kleinkredit bekommen. Frag mal deine bank!

Verheiratet? Wenn ja, was verdient die Frau? Kinder?

Ich würde es an Deiner Stelle nochmal gaaanz intensiv mit einem unabhängigen Finanzberater besprechen.

mit der rechtschreibung: nein. außerdem prüft die bank sachen ab, die du uns nicht mitteilst, wie z.b. hast du derzeit schulden usw. wer zahlt die rate wenn du arbeitsunfähig sein solltest....

Kommentar von MikeYoungfield
26.01.2013, 12:53

Da frohlocken doch die Versicherungsfritzen...

0

Was möchtest Du wissen?