Kredit mindestüberschuss?

2 Antworten

Du lebst allein, hast keine Kinder? Somit liegt dein Pfändungsfreibetrag bei 1135 €

für alles darüber kann dir ein Kredit gewährt werden.

Heißt 2400-1135-229-344 macht 692 € für die du noch Kreditwürdig bist.

Wenn du uns also keine Sozialen Verpflichtungen(Kinder/Frau etc) oder weiteren Kredite verschwiegen hast sollte grob geschätzt klappen.

Richtig. Ledig und keine Kinder. Habe noch 3 Kreditkarten mit flexibler Rückzahlung. Da ist aber nichts offen, habe die wegen Dienst reisen da ich beruflich oft unterwegs bin.

0
@eeepins77

Dann schau, ob du für dich selber mit den restlichen 1135 € auskommst und dann Probier es.

0

Wie lautet die Frage? Pauschal: Bei diesen Fixausgaben dürfte das Einkommen zu gering sein.

Wie die Chance stehen einen weitere Kredit aufzunehmen.

Einkommen 2400

ausgaben

345 Auto

299 Kredit

neuer Kredit 574

0
@eeepins77

Hat zu dem Thema Kredit Aufstockung jemand Erfahrungen mit der Volkswagen Bank gemacht?

kann mir jemand sagen wie die Banken für ein Kredit die Haushaltsrechnung machen?

0

Hauskauf finanzieren mit Kredit und Bausparvertrag ablösen

Hallo zusammen, ich habe vor mir mit meiner Freundin ein Haus zu kaufen. Jetzt ist der Punkt gekommen wo es um die Finanzierung geht!

Zu den Daten: Kauf + Modernisierung + Möbel ca. 285.000 € Eigenkapital was wir zahlen können und wollen ca. 80.000 €

--> Benötigtes Darlehen 205.000 €.

Jetzt die Überlegung bzw. der Vorschlag unseres Bankers. Mit monatlich ca. 750€ den Kredit abzahlen (Zinsbindung 10J), desweiteren monatlich ca. 300€ + vermögenswirksame Leistungen in einen Bausparer (105.000€) zahlen. Nach der ersten Rechnung sollten nach 10 Jahren noch ca. 155.000€ zum zurück zahlen sein und der Bausparer zuteilungsreif. Bleiben noch 50.000€ wo wir bisschen pokern müssen wie der Zinssatz in 10 Jahren ist (bei 6% wurde mir gesagt 360€ im Monat auf 10 Jahre). Den Bausparer würden wir mit 630€ monatlich abzahlen bei 2,5%. Sondertilgungen sind möglich aber nicht unbedingt planbar (wobei wir monatlich nach Abzug aller Kosten noch ca. 1000€ zum sparen hätten, als evtl im Jahr 5000€ sondertilgen würden)

Jetzt meine große Frage. Was haltet ihr davon den Kredit mit einem Bausparer abzulösen. Einige raten mir die Kosten von Abschlussgebühr, niedrigem Zins.... zu sparen und das Geld lieber als Sondertilgung jährlich in den Kredit zu zahlen um den Zins runter zu bekommen.

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Auszahlung Geschwister Hausübernahme

2 Brüder haben ein Haus geerbt. Seit nunmehr über 2 Jahren baut 1 Person das Haus selbständig um (ist selbständig, freie Zeiteinteilung und abends beschäftigt) und die andere Person macht da berufstätig eingespannt wenig bis fast nichts in puncto Renovierung. Nachdem 1 Wohnung nun renoviert ist und vermietbar, steht eine weitere Renovierung der OG-Wohnung an, welche wieder der 1 Bruder renovieren würde. Zeitmäßig steckte die Person nunmehr rund 2 Jahre in Renovierung von Wohnung, Außenanlagen, Keller, etc. Nunmehr überlegt sich sinnvoller weiße die Person welche renoviert die andere Person auszubezahlen damit sich die ganze Arbeit auch lohnt. 1 Person renoviert und am Ende wird geteilt ist dann doch eher ungerecht. Nehmen wir an das Haus wurde vor Renovierung auf 250.000 € geschätzt und es wurden 50.000 € in die Renovierung gesteckt. Wie würdet ihr einen Auszahlungsbetrag ansetzen? Kredit miteinbeziehen, Eigenleistung einrechnen usw? Sicherlich müssen sich die beiden Personen einig werden und es hätte vorher schon einer Klärung benötigt. Nun ist aber dennoch die Frage wie man einen etwaigen Betrag errechnen könnte der für beide Seiten in Ordnung ist. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Kredit für Fahrzeug sinnvoll?

Hallo,

ich bin seit 6 Wochen ausgelernt und habe ein Nettoeinkommen von 1400,-.
Die laufen kosten betragen ungefähr 300-400,-, was bedeutet das ich einen Haushaltsüberschuss von 1000,- - 1100,- habe. Muss dazu sagen das ich derzeit auch noch bei meinen Eltern wohne.
Ich habe ein 1er BMW Baujahr 2005, mit 179.000km. Aufgrund der hohen Laufleistung und des Alters, spiel ich mit dem Gedanken einen kleinen Kredit aufzunehmen oder eine Fahrzeug Finanzierung abzuschließen.
Mein Fahrzeug selber hat noch einen Wert von 4400,- laut Gutachter. Dies würde ich mit einsetzen. Lohnt sich das? Oder unsinnig in meinem jungen Alter von 20 Jahren..
Ich muss mit dem Fahrzeug täglich 35 Kilometer fahren (Arbeitsplatz, mtl. Laufleistung mit allen wegen ungefähr 3000 Kilometer). Habe Angst das meiner bald den Geist aufgibt. Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Volkswagenbank Kredit möglich?

Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Ratenkredit von der Volkswagenbank?

Es geht um folgendes:

Nettoeinkommen 2370€

Ausgaben:

Autofinanzierung 345€

Kredit 299€

2370-299-345 = 1726

Neuer Kredit über 50.000 bei der VW-Bank würde auf 120 Monate 574€ kosten.

Sprich 1726 - 574 = 1152

Würde das von der Haushaltsrechnung hinhauen?

Bin ledig, 25j und wohne mietfrei zuhause.

Gruß

...zur Frage

Kredit trotz Restschuldbefreiung?

Hallo

Brauche dringend ein Kredit aber meine schufa steht drin die RSB... Welche Bank gibt so einer Person ein Kredit???

...zur Frage

neues auto kaufen trotz laufendem kredit?

Hab mir vor nem halben jahr ein auto für 19000€ komplett mit finanzierung gekauft. 36 monate laufzeit, 340€ mtl. Und ne schlussrate. Ich möchte jetzt ein neues für 30000 kaufen. Habe genug einkommen dafür. Wie funktioniert das? Kann man das mit der bank regeln das ich meinen in zahlung gebe oder so und einen neuen vertrag mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?