Kredit? Lebensversicherung als sicherheit?

7 Antworten

Die Sicherheitenlage wäre damit für die Bnak perfekt.

Die frage des Kredits ist damit nur noch davon abhängig, ob sein verbleibendes Netto, also anch Abzug von Miete, Lebenshaltung und sonstigen Kosten für die Raten reicht.

Die Absicherung wäre "bombig". Wenn das Gehalt ausreicht, um Rate,Miete, Versicherungsbeiträge und Lebenshaltungskosten daraus zu bestreiten, dann dürfte einem Kredit kein Hinderungsgrund entgegenstehen.

klar kannst du die lebensversicherung als sicherheit nehmen, sie muß für den zeitraum wie der kredit läuft an die bank abgetreten werden, sollte der kredit nicht weiter bedient werden, aus welchen gründen auch immer, hat die bank das recht diese police dann zu verkaufen. bis es soweit ist muß einiges passieren.

Bekomme ich als Azubi einen Kredit bei der Bank?

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und benötige dafür ca 7000 Euro. Im Monat verdiene ich 700 Euro und könnte jeden Monat ca 400 Euro an die Bank zurück zahlen.

Volljährig bin ich und negative Schufaeinträge habe ich nicht.

Würde so was klappen?

...zur Frage

Habe einen Kredit-der läuft seit 2012?

Ich möchte gern meinen Kredit rauszahlen,den ich seit 2012 schon habe.Mußte damals Kredit aufnehmen,da er dringend gebraucht wurde.Es waren damals 17000 Euro,dann kamen die Zinsen,Kreditversicherichung zu,eine Versicherung für Arbeitslos und dann mußte ich auch noch dafür eine Lebensversicherung mit abschließen.Alles zusammen waren es dann 36345,28 Euro.Ich habe auch immer pünktlich meine Rate bezahlt.Habe sehr viel Überstunden gemacht und habe nun endlich das Geld zusammengespart,um meinen Restlichen Kredit rauszuzahlen.Nie wieder würde ich einen Kredit aufnehmen,das weiß ich mit Sicherheit.Nun aber meine Frage -wenn ich meinen Kredit rauszahle,bekomme ich dann die restlichen Zinsen mit verrechnet,weil ich ja meinen Kredit vorzeitig rauszahle.Ich müßte noch 2,7 Jahre sonst an den Kredit zahlen und das möchte ich nicht mehr.Ich möchte endlich wieder frei von Schulden sein,so habe ich dann mein Geld für mich und werfe es dann nicht mehr die Bank im Rachen (Zinsen), Dann muss ich dabei noch was beachten?

...zur Frage

Wohnung als Friseurin kaufen (Kredit)

Moin,

eine Freundin von mir will sich eine Wohnung kaufen, 40.000 Euro + Grundbucheintrag etc.

Sie möchte eine Summe von 60.000 Euro aufnehmen.

Jetzt der Hacken:

• Sie hat Netto 960 Euro
  • Kein Unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ihre Schufa ist soweit "OK" bis auf eine Finazierung von einem Telefon (Die aber immer Sauber bezahlt wurden ist
  • Und sie hat ein Dispo von 400 Euro

Hier ist eigentlich klar, das es nichts wird, das jede Bank das ablehnt.

Jetzt dass ABER:

Ihre Mutter will für sie Bürgen,

Ihre Mutter hat,

• Ein Unbefristeten Arbeitsvertrag (Seit Jahren)
  • Sie steht mit im Grundbuch eines Hauses das noch abgezahlt wird (Der Kredit für das Haus, läuft aber nur auf ihren Ehemann ! )
  • Sie hat ca. 13-1400 Netto

Ihre Vater würde, wenn Nötig mit Bürgen, der Vater hat

• Ca 1.700 Netto
  • Das Haus auf sich laufen, welches schon über die gezahlt ist
  • Hat auch einen Unbefristeten Arbeitsvertrag

Welche Chancen würdet ihr jetzt geben eine Kredit zu bekommen ?

Sie kauft sich ja auch ein Wohnung die dient der Bank doch auch noch mal als Sicherheit. ( Anders als bei einem Auto, dies fährt man gegen die Wand und der Wert ist weg. )

Ob sie sich, das leisten kann ist hier nicht die Frage, ihr Lebenspartner wird dies wohl mit bezahlen, soll aber nicht mit in den Kredit.

Bitte nur Antworten wenn ihr euch sicher seit !

Rechtschreibfehler gefunden ? Behaltet sie, Legastheniker und dies hat nichts mit meiner Intelligenz zutun......

Für die Freundlichen und Super Antworten Dank ich euch im Voraus.

Gruß

i.A Sushi

...zur Frage

Bekomme ich einen 20.000 Euro Kredit?

Hallo ihr Lieben ..

ich bin 20 Jahre alt und möchte mir gerne ein neues auto kaufen. Ich hatte vor dafür einen Kredit in Höhe von 20000 Euro aufzunehmen. Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und verdiene 1.500 Euro monatlich. Außer meinem Handyvertrag ( 50 Euro) habe ich keine Ausgaben. Was denkt ihr .. Bekomme ich einen Kredit oder eher nicht?

MfG

...zur Frage

Bank hat zu viel Kredit überwiesen, was tun?

Guten Abend.. Ich habe einen kleinen Kredit in Höhe von 5000 Euro aufgenommen und auch unterschrieben, dass ich 5.000 Euro kriege. Nun hat die Bank mir aber versehentlich 7000 überwiesen. Was soll ich tun? Es wäre natürlich das richtige, es bei der Bank zu melden, das werden die Moralprediger jetzt natürlich antworten, fragt sich, ob sie selbst so handeln würden.

Ich möchte gerne wissen, ob die Bank, nachdem ich das Geld ausgegeben habe, Anspruch auf das Geld hat und es von mir fordern wird? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?