Kredit kriegen trotz Prioritäten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Keine Chance. Einen Kredit mit einem anderen abbezahlen, kann man sogar als illegal bezeichnen. Jedenfalls eine ganz schlechte Idee. Damit fällst du nur auf Abzocker rein.

Das einzige was man über Schulden finanzieren sollte, sind Sachen, die dann dazu dienen anschließend mehr Geld zu verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Miramar1234 08.01.2016, 17:46

Nur wenn er den Abfragebogen falsch ausfüllt,bzw.bewußt lügt.Aber toll ist es trotzdem nicht.

0

Bei so einem "schwierigen" Fall ist es immer ratsam einfach zu seinem Bankberater zu gehen den man kennt.

Dem kann man nämlich auf einer ganz anderen Ebene die Sache schildern und er schaut dann ob sowas geht oder nicht.

Bei den ganzen "Kredit ohne Schufa aus der Schweiz"-Dingern usw. bekommst du meist mit schlechtem Schufaeintrag nur 3500 Euro und bezahlst dann deutlich mehr Zinsen als normal.

Den ob du "100%ig" einen befristeten Vertrag bekommst interessiert leider niemanden da es eben (auch wenn du es weißt) nicht garantiert ist das es so kommt.So sieht es zumindest eine Bank.Erzählen und "wissen" kannst du ja vieles wenn du Geld willst/brauchst.

KazhoHH 07.01.2016, 23:31

Danke für deine Antwort.

Ich war mal bei meiner Hausbank. Die lehnten jedoch ab weil ich eine Pfändung auf meinem Konto hatte und Schufa Eintrag...

0
Lucky8Bastard 08.01.2016, 01:49
@KazhoHH

Wenn du die Pfändung noch auf dem Konto hast brauchst dir auch nirgends anderswo einen Kredit holen, kommst ja eh nicht ans Geld ran.

Und wenn die Pfändung weg ist würde ich es mir trotzdem gut überlegen weil du bei einem Kredit ohne Schufa sauviel Zinsen bezahlst.So werden deine Schulden erstmal nur noch höher.

Und wenn du mit 5000 Euro Kredit deine Schulden bezahlen UND den Führerschein fertig machen würdest, können die Schulden ja nur geschätzt 3000-4000 Euro hoch sein. Da würde ich mir bei deinem Gehalt das du angegeben hast lieber überlegen nochmal etwas zurückzustecken und es davon abzubezahlen.300-500 Euro (je nachdem wie hoch das Gehalt eben monatlich ist) sollten schon möglich sein und dann sind die Schulden in nichtmal 1 Jahr erledigt und du hast zwar etwas zurückgesteckt, aber viel Geld gespart wegen den Zinsen die sonst noch höher wären.

Fakt ist das selbst ein Kredit ohne Schufa schwer zu bekommen ist wenn du aktuell einen Zeitvertrag hast der bald ausläuft.

Und wenn dein Vertrag in unbefristet geändert wird, kriegst du auch einen Kredit bei deiner Hausbank der günstiger ist.

Machs nicht mit dem Kredit ohne Schufa,glaubs mir ich hatte das vor ca. 10 Jahren auch gemacht und später bereut. Heute ist das Thema zum Glück schon seit Jahren erledigt.Würde es nie wieder machen, das ist Geld verbrennen auf höchstem Niveau ^^

2

Das kommt drauf an wie Dein Vorleben war.Mit einem fett negativen Eintrag,einer Insolvenz,einer eidesstattlichen Versicherung z.B.bekommst nirgendwo Kredit.5000 Tacken,das ist an für sich nicht viel.Warum willst nicht sparen für die Fahrerlaubnis? Grundsätzlich nimmt man Kredite nur auf um Notfälle,unvorhergesehenes oder für Vermögen aufzubauen.(Immobile) Wenngleich die Zinsen sehr niedrig sind,gilt der Griundsatz auch heute.Eine Umschuldung lohnt bei dem Betrag nicht.Es sei denn Du hast einen uralten Kredit mit Kleckerraten von 50,-und ewiger Laufzeit.dann damit ablösen.Kannst Du nicht privat das Geld auftreiben? Onkel,Opa,etc? Schuldschein ausstellen fertig.Bevor Du da von bank zu Bank tingelst und rumbettelst und schließlich frustriert aufgibst,würde ich eine Alternative suchen.Ein Nebenjob,oder etwas verkaufen,oder eben in der Familie leihen,oder beides.Damit überzeugst Du am besten.Liebe Grüße

Aber mit einem Kredit kriege ich die kompletten Schulden doch getilgt. Dann muss ich ja nur noch den Kredit in monatlichen raten von 100-200€ zahlen. Anstatt 300-400€ für Schulden monatlich zu bezahlen... Ist doch vom Ding her sinnvoller? Oder liege ich da falsch.

Schulden mit Schulden ablösen bedeutet erneute Schulden zu haben.

Das Du offenbar nicht gut mit Kohle umgehen kannst zeit auch Deine negative Schufa.

Zieh von Deinem Netteverdienst mal Deine Miete, Umlagen und alle Kosten ab (inkl. Lebensmittel) was bleibt da über?

Genügt das um einen Kredit zu bedienen oder wird die Luft dünn?

Ich rate Dir: lass es mit dem Kredit. Du tust Dir keinen Gefallen.

Krieg Deinen Job und Dein Leben auf die Reihe ohne Schulden!!!

lass dir deinen schufaeintrag zu senden und überprüfe den, da kommen nämlich auch des öfteren fehler vor.

und was heißt das genau, du hast einen "negativen Schufaeintrag"?

Wirst du nicht bekommen.

Was möchtest Du wissen?