Kredit kriegen dank Bankgarantie

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

die bank gibt dir normalerweise einen kredit, wenn sie deine bonität als ausreichend einschätzt. was du ihr als sicherheit bieten kannst, ist unterschiedlich. das hängt von der bank und von den sicherheiten ab. das könnte geld sein (wenn auch im ausland), oder immobilien, oder ein regelmäßiges einkommen.

aber: wenn du geld im ausland hast: warum nimmst du nicht das sondern einen kredit auf? sind die zinsen die du im ausland bekommst höher als die die du im inland für den kredit zahlst?

und: findest du es moralisch nicht etwas verwerflich, das sozialsystem zu umgehen in dem du selbst aufgewachsen bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anaxabia
27.03.2012, 07:27

findest du es moralisch nicht etwas verwerflich, das sozialsystem zu umgehen in dem du selbst aufgewachsen bist?

Was denn für n Sozialsystem? Die Bank ist keine Kranken- oder Rentenkasse und erst recht nicht die Wohlfahrt.

0
Kommentar von Kerstinnator
27.03.2012, 10:27

Jep, die Zinsen sind im Ausland höher, aber nicht höher als die Zinsen des Kredites. Ich bezahle im Ausland keine Steuern.

Eigenes Geld im Ausland halten, aber im Innland ausgeben. Jeder Gewinnt (ausser der Staat)

Bürger vor Staat (meine Ansicht)

0

Was möchtest Du wissen?