Kredit-Karte für unter 18-jährige?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja gibt es. hab auh eine. die ist von VISA powered by Payango. Da brauchst du, soweit ich weiß, das Einverständnis deiner Eltern. Schau am Besten mal lauf der Homepage nach: http://payango.com/

Kreditkarten für unter 18jährige gibt es nur in Form von Prepaid-Kreditkarten. Payango ist eine gute aber es gibt natürlich noch mehr, die teils sogar noch günstiger sind, wie z.B. die MyPrepaid (10 Euro günstiger in der Jahresgebühr, die Gebührenstruktur insgesamt ist sehr gut!).

Am besten vorher zusammen mit den Eltern mal einen Vergleich durchführen und die Eltern entscheiden lassen, welche Karte am besten passt und was alles Du damit anstellen sollst / kannst - musst Du z.B. unbedingt damit Bargeld abheben dürfen usw.

Auf diesem Vergleich sind ca. 20 Prepaid-Kreditkarten (natürlich auch beide genannten) gelistet: www.cardscout.de/vergleich ganz unten den Haken nur bei Prepaid setzen...

Das gibts, aber deine Eltern müssen für die Karte bürgen (->Bürgschaftserklärung) Also wenn du dich verschuldest müssen deine Eltern zahlen.